Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Android

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
5.465
Lösungen
26
Reaktionspunkte
16.196
Punkte
413
Hallo! Womöglich hat sich jemand dazu entschlossen bei diesem Projekt, falls noch nicht vorhanden mitzuwirken. Aus meiner Sicht werden Tester und Entwickler dazu benötigt um das ganze voranzutreiben. Folgendes habe ich bereits getestet.

die Anleitung in der How to ...pdf vom Video in # 4 muß angepasst werden. Das Bauen geht grunsätzlich. Es müß eben getestet werden.
DIR := /home/freetz/osebuild/sources
CAM := OSCam_Emu
PLATFORM := android-24
CONFDIR := /data/local
REV := 11444-emu783
OPENSSL := openssl-1.1.1a
usb := false
pcsc := false
emu := true
stapi := false
So ging ich beim Bau vor:
mkdir osebuild
cd osebuild
wget
chmod 755 build.sh
./build.sh –help
./build.sh install
./build.sh

Ich hab auch viele verschiedene Möglichkeiten an meinem eigenen Sony TV ausprobiert. Obwohl manche meinen, dass die Oscam auf einem Android System noch gar nicht funktioniert, trifft das nicht zu. Aus meiner Erfahrung ging es wunderbar auf einem Receiver der Marke KIII von der Firma Mecool. Somit müsste man mehr an diesem Projekt sich beteiligen, falls das Interesse grundsätzlich von irgendjemanden daran besteht. Somit viel Spaß! Am besten sollten sich viele Interessenten sich melden, oder an der Weiterentwicklung sich beteiligen. Ich kann selbstverständlich weiterhelfen, soweit es mir möglich werden könnte.
 
Dann auch hier mochmal die Frage:
Wie kommt die Kommunikation mit dem Tuner (dvbapi) auf dem TV/Reci zustande?

Oscam muss ja konfiguriert werden:
Wie sehen die Konfigurationsdateien dazu aus?

Bitte hier anhängen.
 
So wie ich das sehe ist genau die dvbapi weiterhin closed source und nicht verfügbar, womit auch eine oscam nichts bringen wird.
Es gibt eine Möglichkeit über TVH auf den Sonys (hxxps://github.com/kiall/android-tvheadend) aber mehr ist mir nicht bekannt.

Aber tolle Idee :-)
 
auf einigen Androidsystemen geht es eben, Womöglich wird sich einer finden.
 
Vielleicht bekommt man ja CCcam zum laufen , hauptsache es funktioniert dann.

Aber wird wohl noch dauern leider.
 
Die Vorgehensweise, wie man eine oscam für Android bauen kann, habe ich bereits vorgestellt. Ist nicht von mir, somit müsste es auf irgendeinem Gerät laufen. Es könnte jeder selbst probieren, oder eben baue ich nach Wunsch eine entsprechende Wunschmöglichkeit. Diejenigen, die es testen wollen, melden sich eben. Irgendwann mal wird es funktionieren. Darüber bin ich mir sicher. Ich nutze selbst kein cs und werde es bei mir nicht testen! Hatte aber in der Vergangenheit reichlich Erfahrung damit. Somit viel Spaß. Versuche zu helfen sowie kann, falls dazu Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! dinobot4k+ habe ich seit zwei Tagen. Oscam lief nicht unter android 7! Aber nach dem Update auf android8 lief dann auch oscam zufriedenstellend.
Und enigma 2 mußte ich auch neu flashen! Einfach die Images-zip in den ordner images auf dem usb-stick und unter openATV neu flashen. Das flashen mit dem bootmenü geht nicht! Also das mit der blauen Taste oder - drücken!
Jetzt läuft Android und Enigma zufriedenstellend! :)
edit: im Bootvorgang Enigma zu flashen soll jetzt wohl die grüne Taste gedrückt werden! hab das aber noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls den gleichen Gedanken und würde gerne auf meinem Android TV mit Cortex-A53 ein Softcam laufen lassen für DVB-C/S kein IP-TV. Jetzt hatte ich auf einer Seite die nötige SW gefunden nur weiß leider nicht inwiefern ich für diesen Prozessor auf meinem Computer das Crosscompiling durchführen kann. Falls für jemanden, dass keine große Mühe macht wäre ich ihm sehr dankbar. VG
 
Das Problem ist ja nicht alleine die Softcam und das kompilieren, sondern die Verbindung der Softcam mit dem Tuner (dvbapi). Sonst hilft Dir das alles nicht weiter.

Habe das Thema schon vor Jahren aufgegeben und setze auf Linux (E²).

MfG
 
Zurück
Oben