Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Newnigma 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus den minimalen das Maximale herausholen. Nein Quatsch, ich sitze nun seit Std hier und versuche mein Glück mit meiner alten DM 800 SE. Leider ist die junge Dame in das Alter gekommen.
Nun versuche ich, die junge/alte Dame wieder flott zu machen. Ich gehe schon davon aus, dass es an meiner Einstellung liegt. Allerdings habe ich nichts anderes gemacht was ich auch schon vorher gemacht habe. Leider ohne Erfolg.. Und ATV geht leider gar nicht auf der DM auch keine 6.2
 
Ich habe nun wieder auf NEWN gewechselt. Ich versuche mein bestes und folge dem Rat von @Matlock. Dazu muss ich aber erst die Datei von der V+ rüber ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@noppler ... bei einer DM800SE solltest du evtl. auch das Thema "FlashExpander" auf einem angeschlossenen USB-Stick in Betracht ziehen .... ;)

Und es gibt eine DM800SE und eine DM800SE v2 !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wenn ich so etwas schon lese :rolleyes: .... dann frage ich mich schon wieder -- Weiß der überhaupt was er da macht? Oder übersteigt alles jenseits von "Copy & Paste" jetzt seinen Horizont?

Erste Amtshandlung: einen Linuxkonformen Editor unter Windows installieren !!! ==> Notepad++ (und mit diesem, und nur mit DIESEM, werden alle Files bearbeitet) .. wenn ich von deinen "txt-Dateien" lese, stellen sich einem ja die Nackenhaare auf :ROFLMAO:

Zweite Amtshandlung: vernünftiges FTP Programm installieren ... Total Commander / Filezilla etc. pp

1. Aktuelles Image - passend zur DM800SE Version - flashen
2. Image Update nach der Installation durchführen
3. Oscam installieren oder im Newnigma2 Image die vorinstallierte CCcam nutzen!
4. USB Stick unter einem Linux OS vorbereiten (zwei ext3 Partitionen auf dem USB-Stick - eine für FlashExpander / eine für sonstiges unter Newnigma2)
5. Flash Expander installieren und Flash-Speicher auslagern
6. Oscam - wenn es dein sein muss - einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es hinbekommen es ging auch durch verschieben (FTP) und überschreiben.
Allerdings hatte ich noch Probleme mit meiner Kanalliste, es war wie verhext. Auf der Webi... habe ich die Liste gesehen aber am TV nicht. Aber nun geht alles.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,
Ich bin überrascht wie stabil meine DM läuft. Was ich leider von meiner v+zero nicht sagen kann. Ich hab bei der Zero ab und zu Aussetzer für 10 Sek. Firmware ist die ATV OPEN 6.4 drauf. Bei der DM ist newnigma2 drauf die hat keine Aussetzer. Gibt es für die V+ eine andere Fw ausser ATV oder Vti
 
Stimmt ist glaube ich das bessere Images. Läuft au jedenfall besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben