Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für eine Dream 8000

trevi

Newbie
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten,

ich brauche Hilfe
Ich suche für ein NN Image 3.2 >> =OE 2.0 eine Oscam die ich irgendwie installiert bekomme.

Ich habe schon eine ganze Reihe von verschiednenen Oscam´s ohne Erfolg getestet

Viele werden nach der Installation mir gar nicht angezeigt im EMU Menü zum aktivieren und die die mir Angezeit werden, laufen irgendwie nicht

z.B. Oscam 11234 oder Oscam modern // 1500

oder ist das Image ( 2012 ) zu alt ?
:tischkante:


Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
Hallo,

Danke für die Rückmeldung,

wie kriege ich die denn auf die Dream Installiert ?

ich hatte bisher nur Oscams mit der Endung ipk in den Tmp Ordner kopiert und dann offline installiert

hier fehlt ja die Endung ipk und das System sagt " keine Dateien zum Installieren gefunden "
 
Einfach am PC entpacken, dann per FTP auf die Box ins Verzeichnis /usr/bin/ gehen und dort die OSCAM Datei austauschen. Die neue Datei muss so umbenannt werden, dass sie genauso heißt wie die alte OSCAM Datei die auf der Box ist. Die Rechte dann noch auf 755 setzen und Box neu starten.
 
Die unterscheiden sich glaub ich nur durch die unterstützten externen Reader. Wenn du keine externen Reader oder nur Easymouse benutzt dürfte die Datei egal sein.
 
habe ich gemacht , bleibt aber trotzdem dunkel
im Cam Menü auf der Box erkenne ich aber nicht ob es die aktuelle Oscam ist ,es wird mir ja nur die alte angezeigt
 
Na so: [IP der Box]:[Oscam Port]

Wobei der OSCAM Port der Port ist, den du in der oscam.conf definiert hast.
Die oscam.conf liegt unter /etc/tuxbox/conf
 
nee bin auch kein Experte ,geflasht kriege ich das Teil noch aber dann !?! , ich habe auchr noch nie mit Oscam gewerkelt
 
Zurück
Oben