Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für dreambox dm500HD

G

Gelöschtes Mitglied 1051145

Guest
seit 2 Jahre ist bei mir eine ORF HD Karte gelaufen. dreambox dm 500HD
Vor 2 Wochen habe ich eine neue bekommen für 5 Jahre freigeschaltet.
Hat 2 Wochen tadellos funktioniert
Jetzt bleibt jeder ORF Sender dunkel (auch ohne HD)
habe keinerlei Erfahrung.
Brauche ich nur ein neues Oscam? Wenn ja wo finde ich eines für die dreambox dm 500HD
Oder muss ich noch mehr machen?
 
Hier ist eine aktuelle Oscam emu 11684
Anleitung
IPK per USB Stick auf Box installieren
Datei runterladen und am PC entpacken
Die oscam-emu 11684 ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.
USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >
Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit
OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste
installieren.
 
Vielen Dank
oscam über winscp auf die Box spielen und installieren ist kein Problem ich brauche aber die richtige oscam für die die dm500hd.
Wenn mir da einer den link zur passenden geben könnte wäre super
 
Damit die hier angehängte Oscam läuft, muss libusb-1.0-0 installiert sein.
opkg update && opkg install libusb-1.0-0
 

Anhänge

  • oscam-svn11684-dreambox_fpu-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx.rar
    848,7 KB · Aufrufe: 64
Nein,
den libusb installierst du via Telnet.
mit dem Befehle

opkg update && opkg install libusb-1.0-0

Oscam machst du so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann wie hier beschrieben die Binary tauschen

 
jetzt bin ich ein bißchen verwirrt
bei der Oscam emu 11684 von ultima gestern um 18:17 geschickt ist die dm500HD nicht aufgeführt
wenn ich die oscam von Andi31 entpacke ist dort keine .ipk Endung
Die enigma2-softcams-oscam-all-images_11.682-emu-r798-arm+mips_all ipk
von ghost0815 gestern konnte ich auf die Bos spielen, beim Installieren mit der Fernbedienung blaue Taste...
bekomme ich einen Crash
Die Oscam oscam-svn11684-dreambox_fpu-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx
hat auch keine .ipk Endung.
Sorry aber das mit dem Telnet libubs installieren bekomme ich nicht hin
gibt es nicht ein OSCAM das ich über FTP auf die Box spielen kann ohne ein libusb installieren zu können
Falls ich wie die Binary wie von ghost0815 heute beschrieben tauschen müsste wäre auch kein Problem.

Sorry ich bin ein schwieriger fall mit meiner alte dm500HD Kiste aber ich möchte noch nicht aufgeben

das flashen hat ja schon mal funktioniert (Laptop über Router und Box)
und das kopieren von Dateien über Laptop-Box mit FTP (winscp) auch
 
Die von mir verlinkte Oscam-Emu ist eine IPK Datei und die sollte sich auch installieren lassen.
Hast du die runtergeladen und auch entpackt? Die IPK Datei dann nach tmp, Attribute auf 755
und dann installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ganze geht eigentlich ziemlich einfach mit DCC (DreamboxControlCenter)
DCC starten die IP's konfigurieren, Passwort setzen, wenn die Verbindung steht dann auf Telnet gehen, links unten.
Zeile für Zeile einfügen und nach jeder einzelnen Zeile Enter drücken.

EDIT, Wenn du ab und zu einen green screen bekommst, würde ich dir raten die Dreambox neu zu flashen!
Neuen Bootloader drauf und anschliessend neues lean Image drauf machen und keine alten Konfigurationen beim flashen laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben