Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

also ich würde erst einmal 19€ (ebay) für eine easymouse2 investieren,
vielleicht kommt später noch eine karte dazu, dann kannst du es ruhig angehen lassen
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Ich mußte einen meiner 3 smargos kurzschliessen damit ich 1.05 draufpacken konnte, da ich zuvor 1.07 draufgebügelt habe und dies nicht funktioniert hat.
Nur die seriennummer geht dabei flöten

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Ja das mit der easymouse ist auf jeden Fall nen Plan. Habe da gelesen, dass das mit der sowieso stabiler laufen soll.
Prob is nur, dass unsere V13 Card nur noch bis Montag gültig ist und wir es gerne mal lauffähig hätten, bevor wir uns ne Neue holen.

Kurzschließen?! Wie hasten das gemacht, wenn man mal so ganz doof fragen darf?
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

also eine neue wird eher eine v14 sein, ecm zeiten bei 65-70ms,
diese nds karten zum laufen zu bringen ist wirklich einfach, da muss man eigentlich nichts testen,
hat keiner eine linux box mit enigma2 ?
ganz Link ist nicht mehr aktiv. danach kann man immer noch optimieren,
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Da werd ich mir das alles doch ma durchlesen. Vielen Dank!

Enigma2 hat bei uns leider niemand.

Ich teste das eben nochma mit dem XP und melde mich dann nochmal.
Vllt bekommt mans ja doch noch zum laufen mit dem Smargo.
Hoffnung stirbt zuletzt^^
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Probiert mal smargo:

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten mit scan usb beim Reader und Bus : Device auslesen und dann schauen was der smargo hat:

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

boxid wird normalerweise beim speichern per webif (unbedingt bevorzugen !!!) automatisch gesetzt
man sollte wirklich seine einstellungen im webif machen, da dort garantiert nur das berücksichtigt wird, was noch geht,
viele alte configs werden einfach per ftp kopiert, obwohl alte falsche parameter oscam start verhindern können
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Es kann passieren das der Bus : Device Eintrag sich verändert beim anschliessen von weiteren Readern wenn man bootet. Deshalb eben mit Serial ansprechen, die ist einzigartig. Aber so kannst du ja mal testen bis Montag. Später würde ich auf eine easymouse2 umsteigen und diese per udev Regel fest verlinken. Anleitung findest du hier im Forum. Eine easymouse2 hat schon eine serial die man nicht anlegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

bus:device ist gleich aber stand oben sogar im log, übersieht man leicht
2013/09/28 21:19:23 13C09D0 r V13 [smartreader] no boxID available
da musst du nicht auf serial umsteigen
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

bei bus:device wird serial smargo nicht benötigt, warum soll er umstellen,
dein vorschlag serial verwenden wenn die serial wegen 1.07 nicht gelesen werdn kann ?
dass boxid nichts damit zu tun hat ist mir schon klar, der fehler kommt wie gesagt nur per ftp
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Gut ich versuchs für dich gerne nochmal weil ich deine Beiträge hilfreich finde!

Er kann / muss nicht umstellen wenn er eine Serial auslesen könnte weil dort der Reader einzigartig angesprochen wird. Das man dem 1.07 Smargo eine Serial verpassen kann ist bekannt und funktioniert bei vielen nicht. Liegt oft am starten der Smartreader.exe ohne Adminrechte unter windoff. Deshalb die bus:device alternative... und der hilfreiche Text bezüglich der Serial und dem genannten Vorteil.

So besser??

@uht
Jetzt fehlt allerdings noch das einschalten des fastmode... ins7e11 = 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben