Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

uht

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guuude,

ich will mit einem Kumpel übers Wochenende ein bisschen an unserem OSCAM Server basteln.

Kurz vorweg: Wir haben Grund-Know-How da wir beide Fachinformatiker sind und haben auch schon im CCCAM Bereich mit C- unf F-Lines bissel gespielt, mit Erfolg :).

Da unser aktueller "Anbieter" zur Zeit gefühlt aber immer schlechter wird, wollen wir uns nun was eigenes aufziehen.

Wir haben uns einen Raspberry Pi besorgt und wollen mit einem Smargo Card Reader was aufziehen.
Wir haben übers Wochenende eine V13 Sky Karte erhalten und diese ist bis Montag gültig, heißt wir wollen das lauffähig bekommen.

Hat hierzu jemand zufällig Tipps und Tricks und worauf man unbedingt achten sollte. Vorallem in Bezug auf die ganzen Konfigfiles. Das ist für uns absolutes Neuland.
Einige How Tos schon gefunden, jedoch irgendwie noch nicht so das Wahre.
Vielleicht aber auch einfach nur blind, das will ich mal nicht ausschließen :).
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Joa danke, da sind wir dran, allerdings wird aktuell nicht mal der Reader von OSCAM erkannt:

2013/09/27 21:40:21 AB29E8 r V13 [smartreader] IFD: ERROR: Can't open 0403:6001 device
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Du solltest dein Konfig posten damit wir dir helfen können

PS: für Danke gibt es ein Knopf
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Joa nicht dran gedacht ;)

Hier mal beide Konfigs.


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im oscam.server fehlt dir noch

device : (

Legt den local oder remote reader Abschnitt [reader] fest:
device = [<readertype>;]serial:serialnum|bus:device|<device|device:slot>|<ip|hostname>,<port>[,<lport>]|pcsc|<0|1>>|constantcw


Wird dein smargo erkannt ??
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Danke nochmal, aber wir haben hier glaub andere Probs :(.

Wir haben den Smargo auf 1.7 geupdatet. Joa das war wohl nen übler Fehler...
Man kann keine Serial auslesen und das ist ja wohl auch bekannt.
Nun haben wir gelesen, dass wir den Reader auch direkt über den BUS ansprechen können.

Glaub aber die oscam.server passt immernoch nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Man bekommt im OSCAM WebUI nämlich folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wahrscheinlich sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Hi,

auch mit der Firmware 1.7 kann der Smargo über die iSerial3 angesprochen werden. Allerdings ist diese vorher manuell zu setzen. Ansonsten hat der Smargo keine iSerial3.
Woher hast du die Angaben 001:008? Laut deinem Logfile kann der Reader nicht an dieser Adresse gefunden werden.
Zur Not kannst du ja den Reader auch über das Protokoll mouse und das Device /dev/ttyUSB0 ansprechen oder?
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Gude,

mit dem manuell setzen meinste über die smartreader_settings17.exe oder? Da dann ne Serial vergeben. Das Tool stürzt da nämlich ab. Eventuell haben wir ja auch den Reader gelynscht...

Mussten auch aus anderen Gründen das System mal wieder neu installieren.

Anbei die neue .server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und der neue Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Glaub das sieht aber schonmal nen Stück besser aus^^
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Hi,

das hast du richtig erkannt. Über das entsprechende Tool mit dem der Smargo auch eingestellt wird kann ein "Name" vergeben werden und dieser ist im Anschluß die iSerial3.
Dein Cardreader wird zwar jetzt inkl der eingesteckten Karte erkannt aber OScam hat diverse Probleme mit der sauberen Erkennung der Karte.
Bevor du mit dem Parameter ins7e11 = 15 anfängst solltest du mit dem Wert 11 ersteinmal eine saubere Erkennung der Karte hinbekommen.
Wie hast du den Smargo überhaupt eingestellt? Sollte er mit Auto laufen, so mußt du über mhz im Reader den Smargo die richtige Taktung mitgeben.
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Ok das erste habe ich geändert.
Die Taktung ist auf Auto eingestellt. Das Prob is, dass man das nicht mehr anpassen kann. Diese Firmware suckt halt echt...
Laut lesen sollte der doch selbst was eintragen, wenn man das nicht manuell setzt oder?
Ansonsten wüsst ich nämlich nicht, was ich bei mhz und cardmhz eintragen soll.
Man findet im Netz die unterschiedlichsten Werte.
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

nds karten mit cardmhz 357, mhz ebenfalls (bei einem anderen besser mit 343), so läuft bei mir smartreader 1.05, mit smartreader und serial;
erst ohne ins7e11, läuft am openwrt router mit ins7e11=15 und ndsversion = 2 bei 120ms
einstellungen wahrsch. auto, kann man leider nachher nicht auslesen,
muss aber so sein, da ich s02 auf 8-10mhz übertakten kann ohne fixed mit smartreader-tool einzustellen
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Ändert irgendwie nichts. Glaub langsam wirklich, dass einfach der Reader wegen der 1.7 nen Schlag hat.

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

soll man auf 1.05 downgraden können,
oder einfach bei ebay verkaufen und easymouse2 nehmen,

kann aber zwischen easymose2 und smargo 1.05 keinen unterschied fetstellen,
wenn ich die karten testweise wechsle (habe beide)
 
AW: OSCAM für CCCAM mit Rasperry Pi

Alles mögliche (was man so über google findet) bezüglich dem Downgrade versucht. Leider ohne Erfolg.

Womöglich such ich mir nochmal irgendwo ne XP Kiste. Manche habens ja damit gemacht.
 
Zurück
Oben