Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Fehlermeldung

andremei

Freak
Registriert
14. März 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
MV
Kann meine oscam auf meinen Igel nicht aktualisieren.

Zum bearbeiten von Dateien nutze ich Putty und WinSCP.
Leider bin ich der typische Win Nutzer, so dass mir das Arbeiten mit Linux Befehlen schwer fällt.
Wie oder wo kann die aktuelle Serveradresse eingetragen werden.

Hier die Fehlermeldung:
Verbindungsfehler
svn: options von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: Konnte keine Verbindung zum Server herstellen

Der Server hat einen unerwarteten Rückgabewert (403 Forbidden) in Antwort auf die Anfrage options für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zurückgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du hast IPC drauf. Als typischer Windows User vergisst du nämlich, dein System zu beschreiben.
Oder wie hast du versucht den Sourcecode von OScam auszuchecken?

Ich verschieb das Ganze mal, da es kein Thin-Client spezifisches Problem ist.
 
Ich selbst habe immer nur die oscam über putty aktualisiert. Alles andere hat jemand anderer gemacht, der mir das Gerät schon fix und fertig verkaufte. Über Teamfiewer hat er dann den Rest erledigt. Soweit funktioniert auch alles. Nur die oscam aktualisieren geht nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Da steht die falsche IP.
Hostname muss streamboard.tv sein IP: 185.165.169.49

MfG
 
Hi Derek, danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir bitte sagen, in welcher Datei ich diese Änderung vornehmen muss? Eventuell, wie der Eintrag genau lauten muss? Bin mit Linux Systeme nicht so vertraut. Danke dir im Voraus. Gruß, Andremei
 
Habe bei Putty so gemacht.
Befehl: oscam version
Dann konnte ich immer die Version eintippen und mit der "Enter" Taste bestätigen. Oder habe den Befehl: "oscam compile" eingegeben und bestätigt. Funktionierte ebenfalls. Habe Debian Version 6 drauf.
 
Debian 6 wird nicht mehr unterstützt. Du solltest auf Jessie (8) updaten.
Dazu musst Du die sources.list bearbeiten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und da dann überall squeeze durch jessie ersetzten.
Einfacher ist es aber die Konfigs zu sichern und dann das System komplett neu aufzusetzen.

MfG
 
Im Moment geht noch alles. Mir persönlich währe es lieber, wenn eine Neuinstallation von jemanden vorgenommen wird, der Ahnung hat. Würde über Teamviewer gut gehen. Traust du dir dass zu?
 
Nö, besser ist Du machst/lernst es selber.
kauf Dir für 20€ einen zweiten Igel oder für 40 einen RPI und lerne es. Kannst auch mal in meine Signatur schauen. Allerdings sind Das alles "Exoten".

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir bis hier. Noch geht allet. Und wenn, dann hätte ich dir lieber die 20 EUR für deine Arbeit gegeben. Ich lass erstmal die Finger davon. Dachte dass ich die aktuelle oscam nur herunter laden muss und in das entsprechende Verzeichnis kopiere und fertig. Na guti. Dann wünsche ich dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß, Andremei
 
Hi Derek, hab den Befehl ausprobiert. Folgender Fehler wird ausgegeben:

wget: URL fehlt
Syntax: wget [OPTION] ... ...
 
Zurück
Oben