Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam: Erreiche die Weboberläche nicht mehr (IP-Adresse:KEIN PORT)

eventuell beschreibst du auch was du bis jetzt genau und WIE beim neu aufsetzen gemacht hast, damit wir auch verstehen was da bei dir abgeht
 
Zumal deine ursprüngliche Frage ja war, wie du auf das IPCWebif kommst.

Gruß
Vigor
 
Ich denke, ich habe soweit verstanden.
Ich werde einfach nochmal anfangen.
Der Raspberry ist ja schnell aufgesetzt.
Wie ich "bis" zu Oscam und IPC komme weiß ich ja.

Ist es richtig, das mit den beiden Befehlen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... Oscam und IPC komplett installiert wird?
 
Kannst du hier auch noch mal alles nachlesen.

Gruß
Vigor
 
Danke erstmal an euch alle.
Vom Raspberry, über Browser, erreiche ich jetzt beide Seiten.
(Oscam und IPC)
Von einem anderen Rechner, quasi Remote erriche ich nur Oscam. Die CS-Server Seite erreiche ich nicht.
Das ist sicherlich wiede "nur" eine Einstellung.
Könnte mir noch jemand sagen, was ich da anpassen muss?
Merci
 
Was kommt denn für eine Meldung wenn du es von einem entfernten rechner versuchst?
Sollte eigentlich funktionieren
 
"Diese Webseite ist nicht errichbar".
Sowohl wenn ich nur die IP eingebe, als auch wenn ich IP/IPC eingebe
 
Hast du ne Firewall etc. eingerichtet. Mit frischem Debian und IPC geht das.
Keine Ahnung was da flasch läuft. Kannst höchstens mal noch ins Apache-Log schauen, ob man das was sieht, was ich aber nicht glaube
 
Hat mein Raspberry - Betriebssystme überhaupt eine Firewall?
Wenn ja, wo finde ich die?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wo finde ich den Apache-Log?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es nicht weist, hast du auch keine eingerichtet :)
Das Log findest du uner /var/log/apache2
 
Ich finde in den Logos nichts.
Ist auch nicht so wichtig.
Ich lass es auf sich beruhen.
Danke nochmal. ✌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben