Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

so leute habe jetzt eine andere oscam (natürlich hier im downloadbereich gefunden Dankee an Osprey) da wechselt jetzt ständig der cw0 und cw1 was vorher immer alles auf null war, das log in der oscam info sieht jetzt auch besser aus. mal nächsten wechsel abwarten. Danke euch allen
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ein bisschen spät (Arbeit) aber Dir wurde ja schon geholfen.
Mit einer Oscam Binary aus dem DL Bereich fährst Du schonmal sehr gut. Alle Versionen die bei mir 100% laufen habe ich auch aus dem Board hier.
Auf welcher Box versucht Du es? Mips oder Arm?
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

ich hab jetzt auf der gigablue quad+, der vu+ solo se v2 und auf der os1+, die neue oscam drauf der os1+ macht nur ein bild, wenn ich ein neustart mache, glaube die ist zu schwach, auch die vu tut sich schwer, liegt bestimmt daran, das ich nur auf der quad+ 2 satleitungen dran habe. ich hab grad viel zeit zum testen. aber bin wegen hüftschaden zu hause. oftmals unerträgliche schmerzen, da hat man kaum ein nerv lange zu suchen. jetzt warte ich mal auf den kekswechsel, letztens haben se in diesem film auch einen gemacht. das ist dann schonmal gut, wenn man eine sendung auch bis zum schluss sehen kann. so jetzt schaue ich weiter ist fast an der stelle, wo sich die clone treffen :)
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Auf der Solo2 benutze ich, wie von sodex vorgeschlagen, diese Version:

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11072
Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu

Damit klappt auch einwandfrei das AU mit richtigen Keys.
Bei manchmal nur einem Keywechsel pro Tag und anfangs noch nicht optimalen Update Keys, hatte es etwas länger gedauert, bis ich es zuverlässig laufen hatte.
Wichtig ist halt eigentlich nur, dass der aktuelle Emu-Patch benutzt wird. Hatte anfangs die Oscam Versionen vom VTi Feed benutzt, aber dort ist der verwendete Emu-Patch zu alt.
Mit oben genannter Version klappt es. Man kann sich dafür ja auch eine aktuelle kompilieren.

Wieso tut sich die VU mit einer Satleitung schwer?
Vielleicht sind andere Einstellungen falsch, dass es nicht richtig läuft.
Hier mal meine Einstellungen der Solo2, die Du so 1:1 auf der Solo SE übernehmen kannst.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In der oscam.dvbapi noch die P: 0E00 hinzufügen und mit Dreamboxedit den richtigen Streamkanal für bwtv eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

ist grad wieder stehengeblieben schade also weiter testen, war schon guter hoffnung, weil eine oscam.cache erzeugt wurde.
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Überprüfe, ob ein aktueller Emu-Patch verwendet wurde bei der Oscam. Daran war es bei mir auch tagelang gescheitert.
Und sind die Update Keys wirklich korrekt? Ich schick Dir nach dem Beitrag hier eine PN mit meiner Softcam.key, die kannst Du ja dann auch mal benutzen.
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

hab dieselben wie du von gleichen guten freund erhalten :) hatte nochmal nachgefragt, ob er dir andere gegeben hat.


in der oscam server fehlte mir die zeile emu_auproviders Danke

achso box war im standby mit aufnahmefunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

oscam Emu für die VU 4k gesucht:

ich suche dringend für einen Freund...die besagte Oscam Version für die VU 4k mit VTI (die auf dem ARM Prozessor läuft)
habe leider nichts passendes finden können.

Danke für die Unterstützung..

Satyro
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Hallo,
ich versuche schon seit längerem das AU auf B*TV hin zu bekommen, obwohl ich mich schon hier viel durchgelesen habe funzt es bei mir nicht.
Ich habe mal ein Livelog gemacht und werde es hier posten.
Vielleicht kann mir jemand helfen, den ich kann damit nicht viel anfangen.

Ich habe die oscam-1.20-HDSC-r436-EMU-r331-731-JoeUser-r11211 drauf, auf einer VU+DUO².
Streamrelay ist eingeschaltet, im dvbapi ist AU auch eingeschaltet.
Hatte auch schon mit den configs von @d2z von Post #34 probiert, funzt irgendwie nicht.
Ach so die AU Keys habe ich auch richtig drin.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Hi,
bei den aktuellen JoeUser-oscam-emus ist das Format der AU-Keys und der softcam.key (<groupid>) etwas anders als bei dem normalen oscam-emu .
Hast du das beachtet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn es nur um BWTV geht und du nicht verschiedene Channels mit einem AU-Key updaten willst, würde ich dir eine normale Oscam-emu empfehlen
Außerdem solltest du in deiner oscam.conf unter [dvbapi] mal Parameter "extended_cw_api = 2" setzen, damit "ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR): Invalid argument" verschwindet.

Gruß
janni1
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

Danke, aber Parameter extended_cw_api war schon auf 2 gesetzt.

Die Key Anordnung muß ich erst mal begreifen, glaube ich habe sie wirklich so wie bei einer normalen Oscam emu drin.

Werde mir dann eine normale EMU besorgen, dann mal weiter testeten.
Melde mich dann wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam-emu macht kein AU für: PowerVU

So, den Fehler habe ich weg.
Danke!
AU geht immer noch nicht. Weiß nicht was ich falsch mache.
 
Zurück
Oben