Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ECM Zeiten

zooooo

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag zusammen nutze das HDMU image mit OSCAM8705 auf meiner GM990 Reloaded. Oscam dient als Client. Habe folgendes Problem bei Sky HD Sendern Habe ich ECM zeiten von 200-300msek aber er springt des öfteren auf 900 msek hoch und dabei enstehen Artefakte. Woran kann es liegen ? Config ? Oder muss ich Ports freigeben ?

MFG
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Hi,

config wäre da nicht so verkehrt. Du bist Client oder Client/Server ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Hi, nur Client
Falls es wichtig ist HD+ sender liegen bei 600-650 ms laufen aber ohne probleme sind wirklich nur die Sky HD sender =(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ECM Zeiten

Hi,

frag mal Deinen Line Spender wieviele Clienten insgesamt am Server hängen. Klingt ganz nach Überlastung seiner Karten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Hmm das komische ist nur das die Erste halbe Stunde nach dem Einschalten des Receivers super läuft. Und dann fängt es langsam an
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Über welche CAID's fragst du die Sky HD- Sender ab?
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Hi, über 09C4 hab aber grad gemerkt das er dieses hacken auch schon am anfang mach und nicht erst nach 30 min. Ist aber wirklich sporadisch. Komisch nur das hd+ sender sogar bei 1000ms lagfrei laufen und sky bei ca 700ms schon dieses problem haben. Habe mal gelesen das bei richtig eingestellter config sogar bis 3000ms lagfrei laufen, ist da was dran ? Habe die Configs von hier übernommen: https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1702876
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Achso ok also ist die Karte müll ? Habe die Caid genommen die MgCamd mir angezeigt hatte.

Für HD + nutze ich 1830 die scheint wohl besser zu sein :D
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Achso ok also kann ich von hier aus nix mehr machen richtig ?

und noch eine frage: Ich hatte eine Newcamd.list also denk ich das es ein newcamd server ist aber in der oscam.server hab ich cccversion = 2.3.0 stehen ist das richtig ? Oder ist es egal ?

Danke für deine Antworten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ECM Zeiten

Hallo nochmal, habe mal nachgefragt es läuft eine v13 und eine s02 karte auf dem server. Das Problem nur ist das mein Oscam immer nur auf die V13 zugreift habe die S02 mit eingetragen. Auch wenn ich die V13 karte entferne und nur die S02 Karte eintrage dann bleibt das Bild dunkel. Muss ich für S02 Karten noch irgendwas anderes Einstellen bei Oscam ?

MFG
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Wenn dein Betreiber dir die S02 per Group nicht freigegeben hat, kannst du als Client eintragen, was du willst, es wird dann über diese Karte nicht hell.
 
AW: Oscam ECM Zeiten

Auch bei newcamd ?

Wie sieht es eigentlich mit einer ECM Whitelist aus ? Braucht man die auch als Client ? Oder nur als Server ?

MFG
 
Zurück
Oben