Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Daten sichern

bvbler-2

Ist gelegentlich hier
Hallo Forengemeinde
Ich betreibe zuhause ein Privates HS. Nun zickt ab und zu meine Server Box ( GB 800 UE ) so das ich über kurz oder lang um einen neu Flash nicht herumkomme. Nun meine Frage was und wie muß ich meine Oscam Daten sichern das nach dem neu Flash wieder alles funktioniert ? Und was muß ich beachten?
Gruß bvbler-2

AW: Oscam Daten sichern

Lad dir ein Linux fähigesProgramm auf deinen PC. Zum Beispiel Proton.
Dann per FTP Toll ( z.b. Filezialla Client ) die oscam Dateien nach Proton verschieben.

Links findest du Proton auf deinem PC Rechts Deinen Reciver und den Pfad für deine oscam Dateien.

Alle Dateien aus dem config-Verzeichnis mußt du sichern.
Wo das ist, hängt von deinem Image ab.

sichere mit zb. Filezilla deine oscamconfigs aus deinem Oscamconfigordner deiner Serverbox auf deinen PC. Installiere alles neu und füge die configs wieder ein, dann sollte alles wie vorher funktionieren.

Ich arbeite mit DCC sollte funktionieren oder ? Mein Image ist ein Openatv. Und nochmals Danke für die schnelle Antworten.

Zurück
Oben