Ich denke, es wäre gut, wenn du die jetzt laufenden Configs vom Server und vom Client noch einmal postest. Mittlerweile weiß niemand mehr, was jetzt alles geändert, bzw. eingestellt ist.
Dazu ist natürlich auch ein Log von Server und Client erforderlich, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Denke bitte daran, von allen Tipps, die hier im Board gegeben werden, nicht alle auf einmal ausprobieren, sondern einer nach dem anderen, immer von deiner Ursprungs-Config ausgehend. Also sicher dir die Daten zwischendurch in gekennzeichneten Ordnern, damit du immer wieder einen Ursrung hast, und somit nicht den Überblick verlierst.
[account]
user = dream
pwd =
group = 1
au = 1
caid = 1722,1834
betatunnel =
könnte oder würde es was bringen,wenn ich statt camd3 in oscam cccam in oscam nehmen würde??
Es geht hauptsächlich darum das beide karten (D02 / D09) auch mit updates von diesem Clienten versorgt werden
Ich würde auf jeden Fall mal das CCcam Protokoll versuchen.
Du hast jetzt gar keinen betatunnel in der oscam.user (Server, Thin) konfiguriert. Den wirst du für die HD bei Sky aber brauchen. Versuche den Autobetatunnel
was denn nun,der eine sagt betatunnel raus,der nächste rein,lach,egal,hat beides keine auswirkung auf die D09;-)
so,lb ausgeschaltet und warte nun bis User @home ist
Du willst doch, daß beide Karten laufen, also brauchst du den Betatunnel. Wenn du du nur Wert auf die Sender der D09 (KDG) legst, dann stöpsel doch die D02 raus.
Gruß
Bombadil
Nachtrag:
Es war nie die Rede davon daß du den Betatunnel auf dem Server löschen sollst, sondern, falls der BT da konfiguriert ist, auf der Client Box (20 km entfernt).
Du musst die ganze Sache mit mehr Systematic angehen, und nicht ungeduldig werden, das erwartest du doch auch von den Helfern.