Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam Cs357x Sharing

Nobody is reading this thread right now.
AW: OScam Cs357x Sharing

Ich finde es ist eine gute Übersicht. Zwar alt aber ok.
Ein paar sachen haben sich mittlerweile geänert wie in der oscam.server (Client) account.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Schon gewusst, dass bei DVBAPI kein Passwort benötigt wird!

Das ist korrekt!
Nur würde ich für die lokalen (dvbapi) user auch immer ein Passwort einrichten, da dieser user wie ein normaler user behandelt wird und sich dann auch von extern (User über I-Net) damit verbinden lässt!
Aus Sicherheitsgründen ist m.E. die Einrichtung eines PWs zu empfehlen.

Schon gewusst, dass bei DVBAPI kein Passwort benötigt wird!

Muss nicht, kann aber ... und stören tut es schon mal gar nicht!

Schlimmer find ich eher das in 13 Post's keiner nach der DVBapi gefragt hat :emoticon-0178-rock:

ohne Passwort kann erst gar keiner von extern verbinden

Okay, guter Hinweis.
muss gestehen, dass ich das bis jetzt noch nie probiert habe..

Schlimmer find ich eher das in 13 Post's keiner nach der DVBapi gefragt hat :emoticon-0178-rock:

in post #10 wurde nach kompletten Configs gefragt
wenn der TE die posten würde könnte man es daraus sehen
leider hat er diese noch nicht gepostet

Dann korrigiere ich gerne ... bis Post 9 hat es keiner gefragt :emoticon-0105-wink:
Auch egal jetzt, nun lassen wir Ihn erstmal die Configs ändern und schauen was er dann schreibt ...

Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe! Leider hat es alles nichts gebracht, weder das von Enterprises noch das Umändern von cs357x in camd35 von gringo...
Logs gibt es nichts, weil keine anfragen durchkommen... Neustarts von oscam und der ganzen Maschinen habe ich immer gemacht!
Configs sind exakt so wie von Enterprises gepostet!!! TCP/UDP Wechsel von cs357x auf cs378x bringt auch nichts :-(
Wenn ich mit oscam aufm client versuche per cccam-protocol zu connecten, passiert auch nichts! nur mit einem reinen cccamd auf dem Client kommen Einträge aufm Serverlog...
Kann man daher nicht auf einen oscam-client fehler schließen - benutze stable 1.00 #3149

Hat nichts bewirkt... benutze jetzt unstable #9787

Kann es sein, dass sich die Schreibweise IP,Port geändert hat irgendwann. Dass es eben kein Komma in der Mitte ist, sondern etwas anderes?

EDIT: allerdings habe ich aufm Server noch ne 1xxx Version - wie kann ich die updaten? ist ein Linuxsystem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Server mit Linux gibs ja nur so eins .. zwei .. drei verschiedene
Was ist es denn für ein Gerät?

allerdings habe ich aufm Server noch ne 1xxx Version
ist das eventuell eine mit Modern WebIF? dann ist diese aktuell

und nochmals
würdest du mal deine Komplette Config posten und die logs dazu würden wir hier nicht stück für stück um den heißen Brei herumreden

mit IPC kannste doch per "o compile" selbst auf die neueste Oscam updaten

gut zu wissen! Läuft! bin gespannt, ob es gleich funktioniert! Oder ob zumindest endlich ERRORs im log kommmen

Nöö Leute es tut sich garnichts. Habe jetzt aktuelle VErsionen auf Server und Client! Aber es kommt anscheinend keine Verbindung zustande.
Kann man UM02-EMMs nicht mit cccam bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…