Das ist korrekt!
Nur würde ich für die lokalen (dvbapi) user auch immer ein Passwort einrichten, da dieser user wie ein normaler user behandelt wird und sich dann auch von extern (User über I-Net) damit verbinden lässt!
Aus Sicherheitsgründen ist m.E. die Einrichtung eines PWs zu empfehlen.
Dann korrigiere ich gerne ... bis Post 9 hat es keiner gefragt :emoticon-0105-wink:
Auch egal jetzt, nun lassen wir Ihn erstmal die Configs ändern und schauen was er dann schreibt ...
Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe! Leider hat es alles nichts gebracht, weder das von Enterprises noch das Umändern von cs357x in camd35 von gringo...
Logs gibt es nichts, weil keine anfragen durchkommen... Neustarts von oscam und der ganzen Maschinen habe ich immer gemacht!
Configs sind exakt so wie von Enterprises gepostet!!! TCP/UDP Wechsel von cs357x auf cs378x bringt auch nichts :-(
Wenn ich mit oscam aufm client versuche per cccam-protocol zu connecten, passiert auch nichts! nur mit einem reinen cccamd auf dem Client kommen Einträge aufm Serverlog...
Kann man daher nicht auf einen oscam-client fehler schließen - benutze stable 1.00 #3149
gut zu wissen! Läuft! bin gespannt, ob es gleich funktioniert! Oder ob zumindest endlich ERRORs im log kommmen
Nöö Leute es tut sich garnichts. Habe jetzt aktuelle VErsionen auf Server und Client! Aber es kommt anscheinend keine Verbindung zustande.
Kann man UM02-EMMs nicht mit cccam bekommen?