Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ob es ein Emu Symbiose oscam+ camd3 auf deinem Server gibt, mußt du im Xtrend Bereich fragen.
Die oscam Dateien bleiben so wie sie sind. Einzig im oscam Server kommt ein camd3 reader dazu.
Als Protolko läuft dann cs357 für camd3. Der Port der dann da dein steht muß im Router per udp weitergeletet weden. Also nicht mit TCP, wie dein jetziger cccam Port

Auf der golden media gibts solche Emu Symbiose oscam+ camd3 nicht. Hab ich jedenfalls nich nicht gelesen.
Das muß alles auf deiner Xtrend laufen. Die ist doch ähnlich wie die dreambox. Da läuft es doch auch
Les dir noch mal die Anleitung en der dream box durch.

Könnte mit vorstellen, das du es online herunterladen könnstest: oscam + camd3 in eins.


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

ganz verstehe ich es leider noch nicht, also der Server ist und bleibt die Xtrend.....dort läuft Oscam und in der conf noch eine cccam.

Jetzt ist die Frage, ob ich ein weiteres Protokoll in der Oscam auf meinem Xtrend Server einbinden muss und dann von der Ocam der GM990 auf dieses Protokoll zugreife um die Keys zu bekommen die lokal auf dem Server liegen ?
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig. cccam läuft bis jetzt durch das cccam Protokoll unter oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur fast richtig.
Das cs357 Protoll allein ist es hier noch nicht allein.
Es muß neben oscam als EMU der Emu camd3 auch noch laufen. ca,d3 mit seinen Dateien: camd3.conf, camd3.servers, camd3.user und camd3.keys
Damit oscam alle keys liefern kann wird im oscam.server ein camd3 proxyreader eingerichtet. Dieser camd3 proxyreader hat im usernamen und das Passwort aus camd3.user.
Der golden media bekommt über seine oscam die keys von oscam.server und dem camd proxy reader die keys von camd3.keys. Das geht rasend schnell. von EMM Teiten ca 3-10 ms
So sieht mein camd3proxy reader im oscam.ser aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so mein camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du mußt also die normale oscam gleichzeitig mit camd3 am Laufen haben.



Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

okay, das heißt also ich stelle in meinem open pli image auf der xtrend als Softcam die Oscam stable ein und als Kartenserver Camd3? sobald ich alles entsprechend installiert habe.....auf der gm 990 ist schonmal oscam 1.20 unstable 7544 drauf......gleiches wollte ich jetzt auf die xtrend machen und eben nach der neuesten camd 3 version schauen oder gibt es noch einen besseren emu als camd 3? Wenn die gm990 läuft, möchte ich eigentlich auch noch eine Dbox2 an das Netz hängen....nur mal als info vorab, nicht das ich mich jetzt auf den falschen emu festlege....
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Hier wirst du fündig: Link ist nicht mehr aktiv.
camd3.898
oder gleich die oberste
hier die camd3 Configs: Link ist nicht mehr aktiv.

dBox2 kannst du jederzeit mit einer C-Line beglücken


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

okay vielen vielen Dank, ich werde es versuchen......aber dann schon so wie ich gesagt habe, oscam als softcam und camd3 als kardserver installieren?
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

nein nein

oscam bleibt weiterhin das was es war: Kartenserver und liefert nur über camd3 die keys.


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

So jetzt bin ich soweit, dass ich die camd3 Dateien angepasst habe und auch die oscam.server auf meinem server (xtrend).

Möchte jetzt zunächst auf dem Server alles hell bekommen, die Kommunikation mit dem Client (gm990) hat ja soweit funktioniert. Danach will ich dann ggf. den Client so modifizieren, dass alle Sender auch hier hell werden, aber eins nach dem anderen ;-)

Allerdings wird jetzt mit der Camd3 ORF nicht hell, weil so wie ich das sehe die camd3 nicht vernünftig läuft. Habe als Osacm die 1.20 unstable SVN build 7365 installiert und folgende Konfiguratioen gemäß deinem Post angepasst und alles in var\keys verschoben:


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sprich hier ist gar nichts drin

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zugriff über den Port9999 und 9500 funktioniert nicht.....keine Rückmeldung (beide Ports sind im Router freigegeben

Status der camd3 unter webif ist "unknown"

Für die oscam-camd3 aus deinem link habe ich einen ordner script unter usr angelegt und dorthin kopiert....alle anderen dateien habe ich in die entsprechenden ordner kopiert und die oscam ind oscam-experimental umbenannt, da die bereits vorhanden war bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Hast du im Router den camd3 Port = 9500 mit udp freigegeben?
Den camd3 http Port = 9999 brauchst du nicht im Router freigeben. Wenn du Wi von camd3 aufrufst: IP des Servers:9999 kommt die Seite automatisch.

Was mir gerade aufällt: beide Ports sind 4 stellig. Nimm mal 5 stellige


Mlg piloten

PS: das hier: Status der camd3 unter webif ist "unknown"
wird zu connected, wenn aud einen ORF Sender oder Austria Sat Sender zugegriffen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

kann es auch daran liegen, dass die camd3 vielleicht gar nicht gestartet wird weil meine oscam nicht "oscam" heißt sondern "oscam-experimental" ?

unknown bleibt immer, egal ob ich auf ORF schalte oder nicht.....

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

je nachdem welchen Sender man probiert

okay das Einfügen von "ident= 0D05:000000,000004,000010 " in die oscam.server führt dazu, dass sich bei einigen sendern der status auf connected ändert....hell wird aber trotzdem leider nichts...(bei ORF bleibt der status auf unknown)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

hat keiner eine idee wieso die camd3 bei manchen Austriasat Sendern den Status auf OKAY wechselt und bei manchen auf UNKNOWN bleibt, aber bei allen Sendern das Resultat das gleiche ist, dass die Sender nicht hell werden ?

Nachdem ich nun etwas an der oscam.services "rumgespielt" habe und die camd35 im oscam.server erweitert habe um ident und services sieht der log nun anders aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

so fragt mich nicht warum, aber es läuft jetzt mit der oscam ymod ohne dass das bild einfriert, ob es an der Version oscam ymod t34 liegt.....oder an was genau kann ich euch nicht sagne, habe versucht die camd3 in die oscam 1.20 einzubinden, was nicht funktioniert hat und habe jetzt einfach mal wieder die oscam ymod probiert.

dann wäre jetzt die Frage, wie ich die keys der oscam ymod zu meinem client bekommen kann ?
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Vielleicht fehlen dir die richtigen keys in camd3. keys:

Die habe ich beir drin.
Öffne mit einem FTP Prpgramm camd3.keys und kopier die da rein, wo dein camd3.keys steckt.
erst camd3 neu starten dann oscam neu starten.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

könntest du deine Configs nochmal hochladen würde auch gerne über dyndns verbinden bekomme es aber nicht hin. Wäre nett wenn du sie mir zu verfügung stellen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

also die camd3 keys hatte ich angepasst, das hatte den Server hell gemacht, aber beim einbinden des Clients habe ich nochmal Änderungen vorgenommen und jetzt ist der Server wieder dunkel, an den camd3.keys kann es nicht liegen, die sind unverändert.

hier mal die Configs vom Server:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben