Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Das ist ein plugin: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten ddie alte oscam Versio stoppen. Die neue starten: ist eine 1.10 satable Version.
wenn der Bereich Tuxbox und config nicht da sind : neu anlegen
Ich mach das mit File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
File Zilla Client starten
Oben in der Menüleiste die IP des golden Media eintippen. Benutzer = root Passwort = root.
Auf der rechten Seite var aufrufen. mit der rechten moustaste in das Feld klicken und auf Verzeichnis erstellen. In das blaue Feld tuxbox screiben-speichern.
In das Feld von toxbox mit der rechten moustaste klicken und auf Verzeichnis erstellen. In das blaue Feld config schreiben.-speichern.
Jetzt deine oscam confihs von var/keys nach var/tuxbox/config kopieren
oscam neu starten

Du kannst es dir auch einfacher machen:
1. speocher deine Configs ab
2. spiel dir dieses plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist die oscam Version her. Die Pfade sin gleich richtig angelegt.
3. deine gespeicherten configs einspielen nach var/tuxbox/config
oscam neu starten

Vorgehensweise gilt für Spark(orginalfirmware)


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Danke für die ausführliche Anleitung......noch eine weitere Frage. Wenn ich Plugins unter Spark installiere wie bspw. oscam, greift dann mein engima2 Image auch auf das Oscam Plugin zu? Die Installation von Plugins unter Spark funktioniert problemlos aber unter Engima2 eben nicht....bzw. hast du eine Empfehlung für ein gutes Image, da das HDF Teamimage bspw nicht weiterentwickelt wird...
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Bei mir läuft nur spark.
Meine Frau möchte nur spark. Enigma2 ist ihr zu wuselig.

Du kannst dir abber die oscam Version auch in dein enigma2 schieben. Dahin wo du die deine jetzige hast. Dia alte löschen und die neue per FTP reinschieben. Rechte auf 755 setzen
Wie dann die Pfade sind, weiß ich nicht.

Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Hat sonst niemand eine Idee wo ich ansetzen könnte ?

2012/10/17 21:38:45 1820 299B34E8 c gm990 (09C4&000000/00DD/1B6A/0000/90:63F2/00-00): timeout (15240 ms) by gm990-client (of 1 avail 2)
2012/10/17 21:38:52 1820 299B34E8 c gm990 (09C4&000000/00DD/1B6A/0000/90:1415/00-00): timeout (15244 ms) by gm990-client (of 1 avail 2)
2012/10/17 21:38:59 1820 299B34E8 c gm990 (09C4&000000/00DD/1B6A/0000/90:7FF5/00-00): timeout (15244 ms) by gm990-client (of 1 avail 2)
2012/10/17 21:39:06 1820 299B34E8 c gm990 (09C4&000000/00DD/1B6A/0000/90:0EFB/00-00): timeout (15004 ms) by gm990-client (of 1 avail 2)

So suche ich die Nadel im Heuhaufen, da ich absolut keine Idee habe wo es hängen könnte ?
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Da mir langsam die Ideen ausgehen:
zeig bitte noch mal alle config Dateien vom Server und vom Clienten. getrennt nach Server und client. Hast ja einiges geändert.
Muß mir das in Ruhe noch mal anschauen

Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Danke, dass du dir meine Konfiguration nochmal anschaust:

Zunächst der SERVER:

osacm.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services (gleich bei Server und Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und jetzt der Client:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Server:

oscamserver


im wi von oscam des severs: reader anklicken: bei services Haken setzen bei den Services auf der linken Seite. Aber nur links. Auf keinen Fall rechts. rechst verhindertd die Sender
oscam.user
im acoaunt für den golden media: das rausnehmen: description = client
dafür einfügen:
ident = 09C4:000000

Frage: warun hast du soviel groups beim account: hast du soviel proxy reader? Denn lokal hast du nur eine Karte = ein reader

im wi von oscam: user anklicken: bei services Haken setzen bei den Services auf der linken Seite. Aber nur links. Auf keinen Fall rechts. rechst verhindertd die Sender

oscam auf dem Server neu starten

Client


oscam.server
rausnehmen: reconnecttimeout = 5
group = 2



im wi von oscam: den cccamproxy reader anklicken: bei services Haken setzen bei den Services auf der linken Seite. Aber nur links. Auf keinen Fall rechts. rechst verhindertd die Sender

oscam.user
uesr = dvbapi
group = 1,2

im wi von oscam: user anklicken: bei services Haken setzen bei den Services auf der linken Seite. Aber nur links. Auf keinen Fall rechts. rechst verhindertd die Sender

oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
pmt_mode = 1
request_mode = 1

oscam beim Clienten neu starten


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Servus,

danke für deine Tipps, aber das Problem besteht leider immernoch unverändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5mal wird er gefunden und dann friert das bild ein mit timeout meldung
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

nan, na, na
Zumindest wird es jedenfall erst mal hall
Vorher hattest du nur timeoots.


Mögliche Lösung:
oscam Tausch auf dem Server.
Die neusten oscam Versionen haben das timeout Problem gelöscht. Es gibt jetzt schon oscam 7752
Welche oscam Version du auf deinen Receiver brauchst, mußt du in deinem Receiver Bereich fragen

Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

naja hell wird es schon seit ich meine Konfigurationen komplett umgearbeitet habe, aber die timeouts sind seitdem da.

habe sowohl auf Server als auch auf Client die
OSCAM 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33


vorher hatte ich auf dem client die t20, aber auch das oscam update hat nichts gebracht

?bzw. brauche ich überhaupt ymod, da ich ja auch ORF erhellen möchte `?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

das sind ja die gepatchten oscam Versionen.
Auch da gibts neue: für den golden media: Infos oscam binaries für den golden media 990, golden media triplex


Ich mag die oscamymod nicht.
Hab bei spark und enigma diese laufen unter spark diese laufen: Link ist nicht mehr aktiv.
Für die Ösis habe ich auf meinem Server( Igel) oscam und camd3 zusammen amm Laufen.
Damit werden alle Sender hell. Auch die Ösis. Ohne timeouts.

Bin fest überzeugt, das an den oscamymods liegt: timeouts.
Kanst ja mal die neue oscamymod testen.


Mlg piloten
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

okay so ganz verstehe ich nicht was du meinst ;-) also zwei unterschiedliche varianten sind möglich?:

also entweder oscam ymod, sprich die version für die golden media verwenden die du gepostet hast? welche soll ich dann für die xtrend nehmen? die gleiche?

alternativ kann ich eine "reine" oscam auf dem server verwenden, zusätzlich dort eine camd3 mit keys umd dies ösis zu erhellen und dann sowohl V13 als auch die Keys der Camd3 mit dem Client teilen?
 
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
glaub ich eher nicht. Da mußt du dich im Xtrend Bereich erkundigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genauso ist es richtig.
Da gibts Config vorlagen und scripte für die dream. Ich schau mal ob ich welche finde.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CS Xtrend ET6000 und GM990

also die erste möglichkeit funktioniert leider nicht, da ich kein spark auf meiner box nutze sondern enigma2 somit passt die oscam ymod nicht

nach Umstellung von Server und Client auf eine "normale" oscam, sprich keine oscam ymod läuft sky nun ohne aussetzer.....DANKE für den tipp

allerdings habe ich jetzt das problem, dass orf nicht läuft obwohl ich die camd3 wie in deinem letzten link beschrieben auf dem server installiert habe.
Auf dem Server läuft nun kein Kartenserver, sondern nur die oscam stable als softcam.

Rein vom Verständnis her: Läuft auf dem Server eine Oscam stable mit "integrierter" camd3 die auf die lokalen keys zugreift und der client greift "nur" auf die Oscam zu und damit entweder auf die V13 karte oder eben auf die camd3 keys?

Muss ich dann also im Server einen eigenen User dvbapi haben oder wie genau funktioniert das ganze `?
 
Zurück
Oben