Deine Konfigs sehen eigentlich passend aus. Von daher ist mir deine Fehlermeldung:also sofern man nur server,user und conf braucht hier werde ich allgemein diese einfügen,einmal serverbox und einmal clientbox(only).
nicht ganz klar bzw ich kann sie mir nicht erklären.'...2013/09/22 18:25:42 76F28C28 c plain dvbapi-client granted (dvbapi, au=on (2 reader))
2013/09/22 18:25:42 0 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r8917 (mipsel-unknown-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc)
2013/09/22 18:25:42 76F28C28 c ERROR: Could not detect DVBAPI version... '
Ich könnte jetzt schreiben, wenn dir nicht klar ist wozu es dient brauchst du es auch nicht, aber das wäre unfair *g*[monitor](brauche ich das überhaupt?)
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0
Wenn der LB aktiviert ist, dann darfst du nicht mit dem Parameter ident arbeiten. Er wird außerdem eh nur benötigt, wenn du mehrere Provider mit der selben Caid im System hast - sehe ich bei dir aber nicht.lb_mode = 1
...
ident = 1830:000000,003411,008011
setz hier mal bitte lieber 1,1,2 (das sollte reichen und entlastet die Karte/n)emmcache = 1,3,2
Die S02/A02/P02 Karten von Sky können in zwei verschiedenen Betriebsarten verwendet werden. Einmal der etwas weniger gebräuchliche Nagra Modus und dann halt im Irdeto Modus.betatunnel = 1833.FFFF:1702(wozu brauche ich das?)
OScam an sich ist ein Cardserver, der um eine Funktion erweitert wurde um auch auf einem Receiver auch das Bild entschlüsseln zu können. Von daher ist auf jedem Gerät/Receiver auf dem du auch ein entschlüsseltes Bild sehen möchtest die DVB API Funktion notwendig. Also sowohl auf dem Receiver der als Server fungiert als auch auf dem Receiver der als Client fungiert.bzgl. dvbapi unklarheit:
wer soll jetzt der karten au machen bzw. wie soll man das richtig konfigurieren:
1.die eigene dvbapi der serverbox
2.die dvbapi der clientonlybox(im eigenen nw)
3.der user 'et9x00' im clientboxonly?
CCcam hatte lange Zeit eine (quasi) Monopolstellung in der Szene. Es war/ist recht leicht zu konfigurieren und dadurch hat sich auch das Verbindungsprotokoll zu einem "Standart" entwickelt.wenn oscam so mächtig sein soll,wieso muss ich den cccam protokol verwenden für die interne kommunikation der 2 eigenen boxen?
gibt es nicht ein oscamonly protokol für rein oscam server-client?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?