Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config Watchdog

AW: Oscam Config Watchdog

Hallo,

nachdem was ich bisher so gelesen habe, macht die V14 automatisch ab einer bestimmten Oscam Version (8xxx?) fastmode, auch wenn der Eintrag ins7e11 fehlt ...
 
AW: Oscam Config Watchdog

Mhh ok. Aber ich hatte am Anfang ohne den Eintrag einen Ping von 145ms. Also hat sich der Eintrag schon ausgewirkt.
 
AW: Oscam Config Watchdog

Mhh Problem. Mein Schwiegervater hat gerade angerufen das bei ihm kein Sender geht.
Hat einer eine Idee an was das leigen kann? An der User.config wurde nichts geändert....
Und der Local Clients bei mir zuhause läuft einwandfrei.

Kann leider von der Arbeit nicht auf den Server schauen... Aber einen logg gibt es nicht. Also der nutzer ist nicht aufgeschaltet.
 
AW: Oscam Config Watchdog

Ich hatte bei diversen Tests in den letzten Wochen mit einer V14 und einer neueren Oscam Version festgestellt, dass der Parameter ins7e11 ignoriert wurde, die Antwortzeiten waren immer bei ~100 - 120ms. Da ich Probleme mit Wifi Diablos hatte, habe ich eine ältere Oscam installiert, bei dieser konnte ich über ins7e11 die Zeiten beeinflussen, bzw. bei Werten unter 12 wurde die Karte nicht erkannt.
 
AW: Oscam Config Watchdog

Jepp, habe aufm Handy einen client laufen der diese aktualisiert. Habe jetzt mal einen Test gemacht. Also eine Verbindung zum Server bekomme ich. Der Ckient ist connectet, bekommt aber keine erhellung. Also alles Dunkel.
Beim Schwiegervater hätte no Provider gestanden????

Lokal hier zuhause geht alles....
 
Also habe es auf meiner Gigablue hier zuhause mit den selben Daten (Cccam 2.3.0 und Nutzer Pw gleich; Box beim Schwiegervater ist aus). Übers internet also Netz vom nachbarn Dynds Nutzer und Port Pw in die C-line eingetragen.

Bekomme auch eine Verbindung zum Server:
erledigt.

Allerdings wird es nicht hell. Also die Reine Oscam sache läuft ja. Sobald ich die Box ins Heimnetz hänge geht es!
Port ist offen
Dyndns aktuell ( sonst könnte sich der Client ja nicht einloggen)

Das lustige es ging ja!!!! Habe aber nur die Sachen verbessert die wir hier besprochen haben.
Habe echt keine Idee mehr voran es liegen kann:wacko1:



Ich glaube es es geht. Habe den Fehler gefunden eine Zahl in der Port Nummer zuviel. Melde mich mal wenn ich eine Rückmeldung habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config Watchdog

Hi,
mal so am Rande.
Mach bitte mal die öffentliche IP vom Nachbarn unkenntlich. Ich glaub nicht, dass dem das gefällt.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben