Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config von 2 Receivern auf 3

AW: Oscam Config von 2 Receivern auf 3

bei mir liefen bis jetzt alle, ob gebraucht oder neu gekauft,
habe da nie drauf geachtet, da soll es was geben bezüglich mit oder ohne Hologramm....

probiere mich heute Abend trotz alle dem noch an den configs. eine easyMouse Premium hab ich mal geordert. welche Karte sollt ich da am besten drin betreiben? hd+ (weiß) , ORF ICE oder die v14 ?

sollten alle laufen, stecke die v14 rein und fertig

Okay. dann versuche ich mich dann auch mal daran.

Wo wir dann am Ende doch wieder bei #4 wären :)

Gute Entscheidung....

gesendet von meinem
Oneplus Two

ja so wie es ausschaut wird es auch mit der easyMouse morgen Nacht probiert. hab eine bestellt und sollte morgen sogar schon kommen. da muss ich mir nur die ganzen configs zurecht bauen das dann alles über die vu läuft.

die ganzen Receiver sollen das weiterhin alle mit Oscam laufen

Hi,

das ist kein Hexenwerk, 1x Server mit den entsprechenden Readern und Gruppenzuweisungen und 2x Oscam halt als Client.

Das schon mal als Hilfe für die Easymouse2:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die Oscam.dvapi Datei, kann und muss die bei allen 3 Receivern gleich sein?

mich beschäftigt der Punkt Group noch, muss jeder User eine eigene Group bekommen?

In der Dvbapi Datei priorisiert du eben die caid die du lokal auch an Karten hast ,so daß eben die caid nicht quer Beet angefragt wird .

Na Der VU wo später alle Karten eingelesen werden ,würde ich dir empfehlen jeder Karte eine extra Guppe zu geben .

So kannst du jederzeit entscheiden welcher Client welche Karte haben/sehen kann.

Falls mal ein externer Client dazu kommt kannst du so ganz einfach Regeln was er darf und was nicht .

Wäre mein Vorschlag....... :)

gesendet von meinem
Oneplus Two

@darkearth5585
Wenn du mit dvbapi den User meinst, muss der auf allen 3 vorhanden sein sonst wird es nicht hell. Deine Configs passen ja soweit, du benötigst nur die 2 Reader in der dritten Box einrichten mit jeweils den "user2"

die easyMouse2 Premium ist angekommen. werd mich eventuell heute nach meiner spätschicht ran setzten die configs zu schreiben. werde sie denke dann erstmal Posten ob es dann so passt.

Ich weis nicht warum hier alle Karten auf einen Receiver sollen.. ist doch auch so keine große Sache..

Du musst doch nur an jedem deiner Receiver mit Karte einen neuen User in der oscam.user am jeweiligen Server dazunehmen.

Und an deiner 3. Box richtest du in der oscam.server die beiden Reader ein, die auf deine Boxen mit den Karten verweisen.

oscam.user auf deiner VU

[account]
user = local
pwd = 12121212 # Nur damit sich keiner ohne Passwort mit dem Server verbinden kann.
group = 1
caid = 0648,1830,098C
au = v14

[account]
user = dream800
pwd = 12345
caid = 098C
uniq = 3
group = 1
numusers = 1
penalty = 0
au = 1

[account]
user = user2
pwd = pass2
caid = 098C # 1833,1702, das ist für eine alte Sky Karte .. gibts nicht mehr
uniq = 3
betatunnel = 1833.FFFF:1702 # auch diesen Eintrag löschen da veraltet
group = 1 # hier reicht auch die 1 .. ausser du hast noch weitere Karten
numusers = 1
penalty = 0

die oscam.user auf deiner XTrend würde dann so aussehen..

[account]
user = local
au = 1
pwd = 12121212 # Nur damit sich keiner ohne Passwort mit dem Server verbinden kann.
caid = 0648,1830,098C
group = 1,2,3,4
# betatunnel = 1833.FFFF:1702 #löschen

### Für den ersten Client ####
[account]
user = xtrend
pwd = 12345
uniq = 3
group = 1 # reicht hier eigentlich wenn du nur die lokale v14 hast
numusers = 1
penalty = 0
# betatunnel = 1833.FFFF:1702 # löschen
caid = 0648,1830

### Für den 2ten Client ####
[account]
user = user2
pwd = pass2
uniq = 3
group = 1,2 # reicht hier auch, wenn du nur die 2 lokalen Karten hast
numusers = 1
penalty = 0
betatunnel = 1833.FFFF:1702 # löschen
caid = 0648,1830

und an deiner 3. Box richtest du in der oscam.server nun deine beiden Reader ein

[reader]
label = v14
protocol = cs357x
device = 192.168.178.38,14000
user = user2
pwd = pass2
caid = 098C
group = 1

[reader]
label = Xtrent
protocol = cs357x
device = 192.168.178.24,13000
user = user2
pwd = pass2
caid = 1830,0648
group = 2

und als oscam.user auf deiner 3. Box

[account]
user = local
group = 1,2
caid = 0648,1830,098C
au = v14

Ich denke das sollte so passen, basierend auf deinem Post in #5
Ist natürlich nun ohne deine neue Easymouse, aber ich sehen da auch kein Problem wenn du die Anfragen auf 2 Receiver verteilst

Zuletzt bearbeitet:

@telecomic

Der Sinn ist ganz einfach, am Server mit allen Karten administrierst Du "nur", am Client ist eigentlich nichts zu administrieren großartig.

Bedenke auch: Der "Server" (Receiver) muss immer! im Standby sein minimum.

Bei der Konstellation jeder Receiver ist Server + Client, müssen ALLE Receiver immer mindestens im Standby sein, um überall alles gucken zu können.

Noch was: Oh je, die Rennerei durch "die Bude"...

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

So, hab mal die Configs geschrieben wie oben.
Leider geht bei der VU+ nun das HD+ Paket nicht. Er Teilt die HD+ Karte nicht zur VU+ , Die Orf Karte läuft.

2016/04/03 12:32:30 77941FF5 c (ecm) xtrend (1830@000000/0000/EF10/92:B55533035A8356F4BA69E17E6F943E54): rejected group (1 ms) - RTL HD (no matching reader)

Fehler selber gefunden.

Beim Xtrent Receiver die Oscam.user
bei group war nur die 1 drin. da fehlte die 2 noch. jetzt geht erstmal vu+ und xtrent. schmeiss gleich mal die dream noch an und schau ob das geht.

läuft. die einstellungen passen soweit. werd dann demnächst die easy mouse in betrieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben