Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config Dateien für Server und Client

flashi666

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
HI Leute,

Ich werde mir ja im Dezember ein Raspberry pi 3 + Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer + HD02 Karte kaufen und der soll als Card Server laufen. Die Client Box ist eine Dm520 mit oscam.


Beispiel für den Oscam Server auf Raspberry pi 3 + Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer + HD02 Karte. Der Server hat den zbs. die IP 192.168.2.133


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beispiel für den Oscam Clienten auf DM520


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. Muss ich dann auf den Server den boxkey und rsakey angeben?
2. Kann man auch eine Karte über den Raspberry pi 3 + Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer Aktivieren? Wenn ich alles richtig gemacht habe und auf ein HD+ Kanal stelle sollte ja die Karte aktiviert werden?
3. Auf den Server muss doch kein dvbapi rein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. leider kann ich es erst im Dezember testen.
 
Es bleibt ja nicht dabei. Ich habe schon ein Paar Clienten und später kommt noch Sky hinzu. Ich will das es erst vernünftig läuft.
 
Zurück
Oben