Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

Ich habe es mal gerade in die Suche eingegeben, bei der 6490 gibt es diverse Soft oder Hardwareprobleme, deswegen lässt KD diese Box öffter neu starten.

und das ist auch 100% die warheit

das ist auch der grund wieso UnityMedia sie erstmal nicht auslifert , ich hab angerufen und nachgefragt wann ich die box entlich bekomme , und ne erliche antwort bekommen ,
die soft in der fritze ist sowas von unstabil , das die boxen zur zeit nicht augelifert werden , weil UM kein bock hat jeden tag tausende von beschwerden zu bekommen
solange die soft geupt wird und alle fehler beseitigt werden , bekomme ich die fritze

Nein - ich will es ja gar nicht haben! So meinte ich das.
Ihr habt alle schiss vor ipv6. Das ist in Verbindung mit ipv4 absolut genial. Früher oder später kommt das sowieso, deshalb besser sich jetzt schon damit befassen bevor Tag x kommt und es nur noch ds-lite gibt um nicht ganz Ahnungslos dazustehen.

Jetzt ist alles nochmal getauscht inkl. sämtlicher Kabel, Verstärker, Modem Verteiler. Jetzt luft mein Internet stabil die Fritzbox ist 24h online bis zur Trennung.

Oscam trennt leider immer noch einmal am Nachmittag (15-17 Uhr) und abends (21-23 Uhr), wahllos mehrer Clients einfach. Es kann nicht vom DSL ANbieter kommen. kann OSCAMM über CCCam nur bezimmte anzahl an ECM schieben?
ist das neuste Oscam drauf und IPC

Hi,
oscam begrenzt nur ecms und clients wenn du es vorher eingestellt hast. Ohne configs kann dir aber keiner helfen.
Ob du die neuste oscam oder ipc Version hast kann auch keiner sehen.

Bei mir ternnt OScam diese, weil Hieroglyphen durch das Netzwerk ankommen.
Mein Nachbar der auch bei KD ist
und auch an dem Kasten in der Strasse angeschlossen ist, bleibt immer vom Log sauber und ist jetzt 22 Tage verbunden.
Daher an OScam liegt es nicht.
Zeichne man das Log auf und stell den Filter auf Debug Level 8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie jetzt hat er den Router hinter den originalen gebaut

- - - - - - - - - -

Der Client soll denn abklemmen, oder ich vor den Server und hinter die fritzbox

- - - - - - - - - -

Beim 6360 hatte ich die Probleme nicht

Hallo

Ich nochmal, habe jetzt nach langem wieder eine 6360. Leider trennen die Clients immer noch zur selben Zeit. Aber die FritzBox ist laut Übersicht seit 3:00 Uhr online nicht einmal weg. Heute wieder 21:50 Uhr. Was kann das denn nur sein aktuell habe ich eine alte Oscam 9997 genommen das gleiche wie bei 10499. Hat noch jemand eine Idee. Ich hab noch VPN zu den Clients laufen diese stehen den ganzen Tag.

Fehler gefunden, kann zu gemacht werden.

SSLv3 müsst ihr setzen

Hi,

wie hast du es gelöst? Für die Helfer wäre es interessant.

Grüße
Bombadil

Steht doch da

Das SSL bezieht sich doch nur aufs WebIF.
Das hat keinen Einfluss, ausser das du dir mit V3 eine Sicherheitslücke ins Haus geholt hast.

Warum holt man sich mit v3 eine Lücke? Seit dem dieser Punkt gesetzt wurde trennen sich die Clients nicht mehr vom Oscam aus

Wie DarkstarXxX schon schrieb, das ist eher Zufall das der Fehler zeitgleich nicht auftritt. SSLV3 bezieht sich nur auf den Übertragungsweg für das Webinterface only.
Du müsstest schon eine VPN Verbindung von Deinen Clients zu Dir einrichten, damit die Daten anders verschlüsselt durchs Web gehen.
Sofern Du ausschließen willst, das im Web ein Bot Filter die Anfragen filtriert.

Bei mir tritt der Fehler aktuell auch nicht auf,
ich glaube aber nicht das es lange anhält.

Ok danke. Dann werde ich es aus machen und weiter beobachten

jetzt ist sslv3 deaktiviert, und wieder trennen die Clients. da ich das Webif nicht im Internet benutzt kann da doch normal nichts passieren. die Clients mit cccam benutzen doch bereits ne Verschlüsselung oder habe ich einen Denkfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…