Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

Das mag zwar sein, aber eine CMTS (Knotenpunkt) versorgt ganze Strassenzüge und manchmal sogar einen ganzen Ort.
Und ich glaube kaum das du der einzige im Ort mit Inet@KD bist.

KD hat mir gesagt Leitung ok. In meinem Wohnblock bin ich der einzige mit KD Inet Anschluss also kann es an überlastet nicht liegen.

Werd morgen mal schauen ob ich noch ne oscam vom Oktober habe zum testen

Wie gesagt mein block hat 30 Parteien. Bei uns gibt es nicht viele Straßen wo KD gibt.

ich will ja nichts sagen , aber wenn der client jeden tag un selbe zeit getrent wird , hat das mit dem server nichts zutun

die frage ist ; wird der client getrent oder der server ??

wenn client , könte daran liegen das der client keine feste ip hat , und jeden tag um bestimte zeit ne neue ip bekommt , deswegen wird er kurz getrent und verbindet sich meinstens sofort neu mit der neue ip , im oscam user könte kurzeitich ne rote 2 neben dem user namen auch zu vorscheinen kommen

Nein so passiert das nicht!

So heute wurde mein KD Anschluss geprüft - Werte dB Top, Fritzbox getauscht in der Neuen nur noch (Stand jetzt IPv4 - nichts von IPv6 zusehen) - nach genau 7h ist es wieder passiert. Clients haben sich zu 95% gleichzeitig getrennt und wieder verbunden... Ich weiß mir keine Rat! Gibt es irgendwo ne Einstellung mit 7h = 420min = 25.200 Sek.?????? Kann es was am IPC 11.5 sein???

Hi,

IPC sind nur Scripte. Die wirkung der Scripte sind auf jeder Platform etwas anders. stimmen die Treiber nicht, werden die Scripte nicht korrect ausgeführt.

grüße
Bombadil

es könte auch an den server selbst liegen , netzteil oder RAM ist am sterben und es sind die ersten symptome

Und vor 7min wieder die Hälfte der Hälfe...

Ok muss ich mal testen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du könntest im Router schauen, ob bei dir eine neue ip vergeben wird oder hast du im Router was eingestellt mit Zwangstrennung.
Wenn alle Clients abgehängt werden kann es fast nur am Server/Router liegen. Im Router müsste dazu ein Protokoll vorhanden sein

Aber warum haben alle irgendwie die selben Probleme

Nein im Router ist nichts passiert der ist seit 9Uhr verbunden!!

Treiber sind alle richtig...

vieleicht im router ne simple funktion übersehen , verbindung dauerhaft halten solte es sein , und bei dir vieleicht was falschen mit zeit angabe eingestelt ???

Ist doch Kabel Deutschland da kann man sowas nicht einstelle

wird vieleicht der wlan deaktiviert nach bestimte zeit ?? ( wlan schlaf funktion )

also das wird ein echtes ratespiel

wenn du ein neuen router bekommen hast , schlisen wir mal den schon aus

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…