Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam Client trennt jeden Tag zur gleichen Zei

Mmm aber woran soll das denn jetzt nur liegen? Es sind ja vorallem nie immer alle sondern erst die einen dann die anderen oder aktuell ist einer gar nicht betroffen. Es muss irgendwie von außen sein denn intern ist es nicht.

So, Modem stromlos, neue IP, hatte leider heute im laufe des Tages schon mehrere disconnect's mit der neuen IP. Ich habe noch einen einen alten ipv4 Anschluss mit Cisco Modem. Solls doch am VPN liegen?

Wenns immer die gleiche Uhrzeit ist,
vielleicht bringt ein Nachbar durch fehlenden Potentialausgleich die Störung rein.
Gibt noch genug Analoge Haushalte, die TV schauen mit einer mangelhaften Installation.
Ich schließe nicht aus, das es dann zu einer Störung im gesamten Strang kommt.

Hört sich für mich eher nach Routingproblem beim ISP an wenn "Blöcke" von verschiedenen Clients betroffen sind.

-supraracer

Ja aber wie erklärt man das... Zur Behebung?

Das ist bei solchen speziellen Sachen nicht einfach, da musst du schon einen sehr fähigen "Techniker" am Telefon haben der auch mal mehr macht als sein Schema F (Port Reset) und wenigstens das Problem nach oben eskaliert in 2nd oder 3rd Level.
Darfst du lt. AGB Serverdienste laufen haben? Falls ja würde ich das Problem so erklären wie es ist, allerdings OScam gegen Teamspeak oder sowas austauschen. ;-) Mit etwas Glück nimmt sich einer dem Problem an und macht ein Monitoring.
Vielleicht erledigt sich das auch von alleine, scheinen ja mehrere Anschlüsse betroffen zu sein wenn man den Thread so liest.

-supraracer

Habe vorgestern Abend dann nochmal den VPN Server gewechselt und seitdem konnte ich kein Verbindungsabbruch mehr beobachten. Ich muss dazu sagen, das ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem hatte und nach einer anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt das der Server seit Tagen unter DDoS beschuss steht. Ich will mich aber auch nicht zu früh freuen

Hey nochmal alles neu gemacht, Oscam trennt Client nach 9h alle mit einmal. Unabhängig von der Uhrzeit! 6:00 gestartet - 15uhr alles Top! Mit einmal alle getrennt und wieder verbunden.

- - - - - - - - - -

Ohne VPN alles

Weiter beobachtet! Danach wieder nach 30min alle, danach die Hälfte nochmal nach 15min
ich verstehe es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir der selbe Mist mit den Problemen. Ca. alle 3 std. Die Hälfte der user/proxies disconnect.

Von KD würde sogar der Router ausgetauscht weil angeblich der alte 6360 ein zu schwaches Netzteil hat. Aber auch nichts geholfen.

Das kann doch aber kein KD Problem sein, ich habe es jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten.

Davor war nie was

Ich hab das Problem seit November.

Anscheinend schon. Lese hier nur das KD Kunden das Problem bis jetzt haben oder irre ich mich da.

Ja das kommt bei mir auch hin... Aber was machen

KD hat mir gesagt Leitung ok. In meinem Wohnblock bin ich der einzige mit KD Inet Anschluss also kann es an überlastet nicht liegen.

Werd morgen mal schauen ob ich noch ne oscam vom Oktober habe zum testen

Bei KD habt ihr das Problem, dass mehrere Wohnblöcke auf dem selben Strang/Leitung hängen. Wenn jemand ein defektes Gerät (eventuell defekter Kondensator) hat, dann haut er euch eine Menge Ärger auf die Leitung

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…