Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Client schüttet v14 mit globen voll

HansiH

Hacker
Hi,

hab meinen au receiver grade von cccam auf oscam client umgerüstet, aber seit dem schüttet der die v14 karten mit globalen emms voll, wenn ich mich über cccam verbinde bekomme ich keine globalen emm.. wie kommt das? Ist das normal?

max ecm zeit v14 deswegen zwischendurch bei 1600ms, hatte ich bei cccam nie...

AW: Oscam-Client schüttet v14 mit globen voll

Kenne deine Configs nicht, aber füge beim Clienten in oscam.server das hinzu:
blockemm-g = 1
dann werden die globalen emm nicht mehr weitergeleitet. Oscam neu starten.

Kenne deine Configs nicht

nö, wieder die glaskugel..

Und sonst? Wie ist die Lage? :agree:

Bitte keine "bescheuerten Themen" mehr aufmachen...

Link ist nicht mehr aktiv.

Hamercool!! sag ich nur :emoticon-0103-cool: LECK DIE SOCKEN..

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

@HansiH
das CCcam nur recht spärlich eine V14 mit EMMs (egal mit welchen) versorgen kann ist eigentlich nichts neues. Bei OScam kommen halt alle an, welche auch von Sky gesendet werden.
Um die globalen EMMs brauchst du dich aber rein gar nicht kümmern. Sprich blocke sie und abspeichern brauchst du sie auch nicht.
Die einzigen EMMs, welche du benötigst sind die uniqe EMMs und diese speichere dann auch ab. Soviele kommen da nicht (ca eines alle 50 Minuten) und das wird dein System sicherlich nicht großartig belasten.
Was deine Ausreißer von 1600ms angeht, so muß ich meinen Vorrednern recht geben. Ohne Konfig wird es schwierig dir genau zu helfen. ins7e11 = 15 gesetzt?

@axfa77
Gut so, so kann man Usern helfen!

@Radagast, ich will nicht unhöflich sein angesichts Deines Wissens etc.

Dann schau mal nach, was der "Kumpel" da so feiert.

Sorry aber das eine hat mit dem anderen, mal so überhaupt nichts zu tun.

Und ne Glaskugel braucht man auch nicht, um mir zu sagen ob ein oscam client mehr globale emm als ein cccam client sendet, nicht mehr und nicht weniger wollte ich wissen.

Hab es scheinbar hinbekommen, indem ich beim clienten noch blockemm-g = 1 gesetzt hab. Beim server ist es ja schon drin seit ich die v14 bekommen hab ;)

Denke damit sind nun auch die ausreißer von 1600ms weg :)

No Comment...

EDIT:

das CCcam nur recht spärlich eine V14 mit EMMs (egal mit welchen) versorgen kann ist eigentlich nichts neues. Bei OScam kommen halt alle an, welche auch von Sky gesendet werden.

CCcam ist übrigens ein absolutes NOGO!! mit einer V14..

Ich denke das hast Du übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das hast Du übersehen.
Aber doch nicht als Client! Er hatte doch cccam nur auf dem Clienten.

Auf dem Client ist das erstmal "bums", richtig.

Hach...

Ich bin hier raus denke ich.

Schade, daß das hier glöscht ist: Link ist nicht mehr aktiv.

Warum wohl??

@axfa77
Ich denke wir lesen und interpretieren die Anfrage ziemlich unterschiedlich.
Der TE hat gefragt/geschrieben
hab meinen au receiver grade von cccam auf oscam client umgerüstet,
Da steht nix von wegen CCcam als Server für die V14 und von daher kann er sehr wohl CCcam als EMM Spender verwenden. Nur kommen sie halt recht spärlich und unzuverlässig an.
Soviel zum Thema

@HansiH
Die 1600ms dürften aber nicht davon kommen, dass die global EMMs ankommen. Wenn das der Fall ist, dann ist dein System entweder falsch konfiguriert oder viel zu schwach auf der Brust.
BTW Um das System zu entlasten kannst du auch bei dem Reader für die V14 den Parameter emmcache raus nehmen. Wird bei manuellem schreiben der EMMs eigentlich eh nicht benötigt.

So, bevor ich Heia mache fein..

Wenn das der Fall ist, dann ist dein System entweder falsch konfiguriert oder viel zu schwach auf der Brust.

Siehe gelöschter Post..

EDIT nochenmal:

Okay, hab normal zeiten von 75ms max. wieder bei ca 140ms also wieder alles im grünen IMG Removed danke dir IMG Removed

(QED)

Ich gucke auch immer, das meine Zeiten schlechter werden.

So egal, viel Spass noch... :emoticon-0103-cool:

Zuletzt bearbeitet:

@Radagast genau so ist es, server war schon immer oscam, nur die clienten sind cccam und den au receiver hab ich auf oscam umgerüstet nun.

Okay, hab normal zeiten von 75ms max. wieder bei ca 140ms also wieder alles im grünen :) danke dir :)

Zurück
Oben