Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo zusammen,

Ich habe Oscam auf meinem Igel laufen, das ganze läuft auch einwandfrei. Auf meinem Receiver im Wohnzimmer (Xtrend 4000 mit OE-Alliance immage) läuft ein Oscam Client zwecks EEMs.

Das ganze lief auch die ganze Zeit ganz gut, nun treten plötzlich ständig Freezer auf von 10 bis 20 Sek und dann läuft das Bild weiter, wirklich erkennen kann ich im LOG nix. Weder am Client noch am Server. Außer das am Client die ECM Zeiten in die höhe schießen!

Hier ein Auszug aus dem Log der OScam CLIENT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die anderen Logs vom Client (wenn ihr die vom Hauptserver noch braucht bescheid sagen, aber meiner Meinung nach liegt es am Receiver da null auffälligkeiten am Server sind im log)

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wie gesagt nix an den Configs geändert habe und diese Freezer unregelmäßig auftreten, mal läufts ne Stunde ohne, mal kommen die Freezer alle 10 Minunten

Danke schonmal

gruß
göbi
 
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

Hi,

am Log deines Clients ist nicht so viel zu sehen, da scheint alles in Ordnung zu sein. Beim Reader und beim User reicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
würde ich rausnehmen und mit Standartwert laufen lassen. Die cccversion auf mindestens 2.2.1, besser auf 2.3.0 stellen.

In die oscam.dvbapi nur folgendes, ohne Kommentare
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie ist der Client verbunden? LAN, DLAN, WLAN?

Ein Log des Servers, wenn die Bildausfälle sind und die Konfigswären nicht so schlecht.

Grüße
Bombadil
 
Client ist per gigabit dlan am gbit switch per Kabel verbunden. Server und Client haben in meim router maxprio was verkehr angeht.


Werde das ganze mal so testen und am Client uservund group nur auf 1 stellen und den rest raus nehmen.

Poste dann die Limogs plus configs vom server sollte es nicht besser werden.

Danke schon mal

Edit:

hab das ganze jetzt umgestellt und irgendwie ist das ganz komisch geraden. Am Server wird mir der Proxy mit CCCAm Version 2.3.0 angezeigt am Client immernoch mit 2.1.4 trotz mehrfacher Neustarts, von beiden richtungen... dauert wohl etwas bis der liebe Client das kapiert da im Reader am Client schon 2.3.0 steht nur nicht an der Übersicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nabend zusammen,

also das Problem hat sich gebessert (die Freezer sind noch da, dauern aber nurnoch 2 bis 8 Sekunden)

Hier nocheinmal die Log Auszüge:

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Freezer kam so um ca 22.56 Uhr, als auch die ECm Zeit auf 5000 hochgeschossen ist.


Hier noch die Configs von meim Server:


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid las ich jetzt mal weg. tut hier ja nix zur Sache^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

Hi,

wichtig wäre noch das Logfile vom Server zu sehen, wenn der Timeout auf dem Client auftaucht. So kann man jetzt nur sagen, der Client hat keine Antwort auf seine Anfrage erhalten. Aus welchem Grund? Kann nur erraten werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

die Logauszüge zu der Zeit stehen oben mit dabei im Post :)
 
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

Hi,

da hatte ich heute Morgen wohl Tomaten auf den Augen. Hab den passenden Zeitstempel nicht gesehen.
Auf dem Server hast du eine Fehlermeldung bzgl "WARNING lock http_lock (WRITELOCK) timed out" - mal eine andere OScam auf dem Server ausprobiert?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

Hi,

welche Oscam. rev verwendest du? Ab Version 8358 gibt es den Wert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nicht mehr.
Wenn du delay verwenden willst, dann richte dir eine neue Sektion in der oscam.conf ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und setze den Wert mal etwas niedriger an, z.B.40

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

hallo zusammen, konnte gestern leider nichtmehr antworten (hatte ein auswärtsspiel) und bin erst spät abend zurück gekommen.

auf meinem Server habe ich die REv
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7711


auf meinem Client ist die Rev
OSCAM 1.20-unstable_svn build #6636


wie kann ich oscam jetzt updaten? Habe einen Igel Server mit Debian und IPC sowie einem internen Reader (Hd02) und ne mouse (S02)

gruß
goebi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

Hi,

auf deinem Igel mit IPC ist es recht einfach die OScam zu erneuern. Bei IPC 11.5 kannst du es über das WebIf machen oder über die Konsole (z.B. putty). Auf der Konsole gibst du einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein und du erhälst eine Auflistung der zur Verfügung stehenden Versionen aus denen du auswählen kannst. Du kannst aber auch mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dir eine eigene OScam zusammenstellen und kompilieren. Für den Anfänger sicherlich nicht die idealste Variante.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

Hab jetzt per o compilie die neueste rev aufm server.

Hab mein xtrend 4000 neu geflasht mit dem neuesten aaf image und alles komplett neu eingestellt. Als oscam hab ich die oscam-pli ist ne auch ziemlich aktuelle. Problem nach wie vor.

Mein anderer Client über Internet läuft ohne probleme!

Ich hab langsam das Gefühl es hängt an dem dlan bzw am switch der mein ankommendes dlan signal weiterverteilt... Muesste ich mal probieren ob das es sein könnte oder habt ihr noch schlaue ideen?

Denn wie gesagr die anderen clients laufen einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam Client plötzlich Freezer S02 + HD02

hey leute,

also Problem scheint gelöst zu sein!


Hab mal Switch + die DLAn Adapter ausgeschaltet und umgesteckt, nun läuft wieder alles ohne Probleme.


Interessant, aber für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar^^


Danke für eure Hilfe :)

bis zum nächsten mal^^

gruß
göbi
 
Zurück
Oben