Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Client für ORF K2xxx Karte

Wo ist dein angelegter User "Buchi" im PI? Ohne den kann der Client doch gar nicht verbinden und wird zurückgewiesen.

Wer im Nachhinein die Beiträge ab Post #15 liest, wird keinen Zusammenhang mehr erkennen.
Es ist eine ganz schlechte Idee, die Ursprungsfrage komplett zu löschen, vor allem, wenn man auch noch einen fremden Thread kapert.

Oh Mann, schon wieder eine neue ORF Karte :cautious:, dann kann ich mich schon freuen auf 2028 wenn ich meine P... Karte (die in CW läuft) im Raspi mit Easymouse 2 umstellen muss.

Wer im Nachhinein die Beiträge ab Post #15 liest, wird keinen Zusammenhang mehr erkennen.
Es ist eine ganz schlechte Idee, die Ursprungsfrage komplett zu löschen, vor allem, wenn man auch noch einen fremden Thread kapert.
Du hast Recht, sorry. Aber als ich die Whitelist ein weiteres mal gelöscht habe (eventuell hat er mir da irgendwas nicht übernommen), hat es auf einmal funktioniert, so wie halt auch zuvor, warum auch immer. Die Einstellungen habe ich jedenfalls noch einmal extra abgespeichert, sollte noch einmal etwas sein.

Oh Mann, schon wieder eine neue ORF Karte :cautious:, dann kann ich mich schon freuen auf 2028 wenn ich meine P... Karte (die in CW läuft) im Raspi mit Easymouse 2 umstellen muss.
Ich bekomme jetzt im Dezember auch wieder eine neue ORF Karte ist die P410 noch die aktuelle Karte (0D98 und 0650) die ausgeliefert wird. Hast du deine schon bekommen oder gibt es da bereits wieder eine neuere?

Wie soll er die neue Karte jetzt schon bekommen haben, bis 2028 ist noch viel Zeit?
Es wird voraussichtlich eine K-Karte werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das so aufgefasst (jedenfalls habe ich zwei Karten und eine Benachrichtigung vom ORF erhalten bezüglich neuer Karte), er bekommt eine neue da die alte (oder einer der alten) abläuft und eine Karte hat noch eine Gültigkeit bis 2028...

Aber da ich eine neue ab der nächsten Verlängerung bestelle, werde ich es spätestens im Dezember wissen, ob es eine neue Karte gibt, wie die aussieht (inkl. CAIDS) und in Oscam einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst eine K2xxx-Karte weil der ORF ja gar nichts anderes seit Anfang des Jahres rausgibt. Da wird es keine Überaschung geben. Und diese Karte läuft dann nur im Irdeto Modus mit CAID 0650 in der oscam... also nichts was nicht schon bekannt wäre.

er bekommt eine neue da die alte (oder einer der alten) abläuft und eine Karte hat noch eine Gültigkeit bis 2028...
Ich weiß nicht, wo du da zwei Karten rausliest, in seinem Text ist von einer Karte die Rede.
Egal, jeder der eine neue Karte bekommt, wird seinen Reader auf Irdeto umstellen müssen, wenn nicht schon geschehen.

Du bekommst eine K2xxx-Karte weil der ORF ja gar nichts anderes seit Anfang des Jahres rausgibt. Da wird es keine Überaschung geben. Und diese Karte läuft dann nur im Irdeto Modus mit CAID 0650 in der oscam... also nichts was nicht schon bekannt wäre.
OK danke, genau so wird es sein, hatte meine P Karte auch schon im Irdeto Modus am laufen, ist bei den neuen Karten vermutlich noch immer wie bei den P Karten im Irdeto Modus, ein Client muss für die Aktualisierung immer verbunden sein.

Ich meine damit, wenn der Server mit dem Client der aktualisiert nicht verbunden ist, bleibt der zweite Client der kein Update macht dunkel, bei 0648 war das ja noch anders?

Spätestens alle 16 Stunden sollte der AU Client einen ORF Sender abfragen, sonst bleibt es dunkel.

Zurück
Oben