Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client auf Newcs Server möglich?

Dick24

Newbie
Registriert
17. August 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, habe eine Fritzbox Freetz mit einer S02 mit Newcs als Server erfolgreich am laufen. Darauf greifen 5 Kathrein UFS 910 Boxen über camd3 zu (Clienten). Jetzt besitze ich eine Kathrein ufs 913 mit original Software (soll auch so bleiben) mit oscam, die ich als client einbinden möchte. Ist dies möglich? Die 5 Client Boxen sollen auch weiterhin über camd3 zugriff haben.
Bin euch für Tips und Ratschläge sehr Dankbar.

Keiner einen oscam client mit newcs server am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client auf Newcs Server möglich?

mach oscam auf den server und binde oscam clients (sollten doch alle können?) beliebig an,
aber internes cccam protocol von oscam reicht völlig aus !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Client auf Newcs Server möglich?

Hi Dick24,
natürlich kann Oscam zu Newcamd-Servern verbinden,
vorausgesetzt es wurde mit Newcamd-Reader kompiliert.

hier mal ein Beispiel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
( unter "description" hab ich mal zur Veranschaulichung die entsprechende N-Line geschrieben )
( oder hier der entsprechende camd3.config-Eintrag "slot=ip.des.ser.vers:4:1:1:1:12345:user:pass:0102030405060708091011121314" )

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Werde es heute abend mal testen.

Hallo, habs so probiert, leider kein erfolg. Die ufs913 connectet mit der fritzbox aber es wird nicht hell. Weder OK ECMs noch BD ECMs im Newcs WI zusehen. Immer Fehler Meldung "verschlüsseltes Programm" auf dem Bildschirm. Anbei mal meine configs und der oscam log. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Danke.

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam webinterf. log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client auf Newcs Server möglich?

lb_mode = 10 dürfte wohl falsch sein,
oscam auf dem server installieren ist eigentlich unbedingt erforderlich !!!
 
AW: Oscam Client auf Newcs Server möglich?

Kann ich eigentlich newcs und oscam gleichzeitig laufen lassen mit zugriff auf eine Karte (S02). Also oscam und newcs auf einer fritzbox. Damit die Boxen die unter camd3 auf den Server zugreifen auch weiterhin bedient werden? Habe nämlich keine möglichkeit an den client-Boxen was zu ändern.
 
Zurück
Oben