Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client an PI2

mownstyler

Spezialist
Habe auch einen Pi2 mit oscam im einsatz.
verwende aber nur cccam clients.

ich möchte jetzt meinen eigenen CLient ist eine DM800 als oscam client einsetzen . Was muss ich denn dafür alles tun?
Den Oscam Server habe ich ja bereits , der hört wie gesagt nur auf cccam clients bisher da nur dies im Einsatz sind.
Würde halt gerne mal mit meinem eigenen Client testen.

Der Server hat 3 Karten in easymouse readern. I12, V14 und Hd+ (HD01), ich würde über sat dann da die V14 ja momentan nicht läuft nur HD+ epfangen können.

Brauche mal eine genaue Erklärung was für meinen Oscam Client dann alles wo geändert werden muss. Momentan hat der client ja nur eine cccam.cfg mit einer C-line

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client an PI2

- Auf der DM800 oscam installieren
- Die oscam.conf, oscam.server und oscam.user an der DM800 anpassen (IP_Adresse_des_Servers, CCCAM_Port_des_servers, user_am_Server, passwort_des_Users_am_Server).
- Am Server den User eintragen. Falls du das cccam Protokoll auch in oscam an der DM800 nutzen möchtest, dann braucht am Server nichts weiter gemacht werden, denn oscam spricht auch cccam.

Fertig.

Wieos brauche ich denn auf dem Client ebenfalls alle drei pakete:
oscam.conf, osdcam.server und oscam.user

Am Server ist ja bereits alles korrekt oder? Muss da nicht auch noch was wie proxy anpassen.
Kann mir mal einer die kompletten configs hier posten alle vom Server und alle vom client. Will ja gar nicht cccam als protokoll nutzen. Was ist denn für reines oscam am besten?
Würde dann alle configs nehmen und anpassen

nimm ruhig cccam protokoll, ist alles oscam only
oscam.dvbapi fehlt dann noch

configs für client receiver > signatur unten anklicken
auch für server vorhanden

Wieos brauche ich denn auf dem Client ebenfalls alle drei pakete:
oscam.conf, osdcam.server und oscam.user
Weil mit oscam jeder Receiver Server und Client sein kann bei richtiger Einstellung der Configs.
Das haber die Ersteller von Oscam eben so eingerichtet.
Nimm es hin und richte alles so ein.
Hier kannst du du dir Beispiels Configs vonoscmam Clienten anschauen: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702876

Zurück
Oben