Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client an Freetz?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich habe inzwischen meine coolstream zee (NG 1.9) als oscam - client client mit freetz (cccam 2.3) verbunden.
An der freetz stecken eine S02, eine HD+ 01 und eine SRG - Karte, die auch funktionieren.
Jetzt habe ich folgende Luxusprobleme:

1) Beim Start des Receivers muss ich erst einmal umschalten, bevor die gesharten Kanäle hell werden.
Im Web - Status steht dann
[coolapi_set_filter:195] cnxt_dmx_channel_ctrl: API ERROR 99

2) Ich würde gerne noch O*F / A*striasat über keys erhellen und habe von 2 varianten gelesen:
a) Einen zusätzlichen Reader eintragen. Wie geht das genau? Hat jemand ein Beispiel?
b) oscam - ymod. Gibt es das auch für die coolstream? Wenn ja, wo?

3) Wenn ich auf einen Sender schalte, der von oscam nicht entschlüsselt werden kann (z.B. englische SKY - Sender) schaltet sich oscam komplett aus und muss im Menu wieder gestartet werden...

Gibt es ansonsten eine Alternative, die als Client an einem cccam - Server läuft und auch die O*F/A*striasat - K*ys versteht??

Gruß, Ralf

[oscam.conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.dvbapi]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben