Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam Startproblem

Xenon09

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi ich habe grad ein Problem mit Oscam/CCcam

Um auf meine Serverbox im Wohnzimmer zuzugreifen nutze ich CCcam.
hab mir vor ein paar Tagen eine HD02 gekauft mit Scam aktiviert und dann Oscam konfiguruert um sie damit zu lesen und an meine CCcam weiterzusharen.

So jetzt zu meinem Problem wenn ich nur Oscam laufen hab geht alles wunderbar.Wenn ich dann aber CCcam/Oscam starte bleibt das Bild schwarz.

N Line ist richtig,also wollte ich auf das von mir eingerichtete Webinterface von Oscam zugreifen jedoch ohne Erfolg.Soweit ich das richtig interpretiere startet meine Oscam einfach nicht mit.

Könnt ihr mir einen Tip geben was ich falsch mache?

Habe einen DM 500 HD mit Newnigma 3.1.4 als Emu das CCcam/Oscam vom Download Server CCam Version ist die 2.1.4 und Oscam die 1.00 #4287

folgende Config wird verwendet.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam/CCcam Startproblem

vieleicht gibts ne portüberschneidung!?
zeigmal deine cccamconfig...
 
AW: Oscam/CCcam Startproblem

Vielleicht hast Du in cccam noch Readereinträge, die müssen raus, sonst kommt sich cccam und oscam beim lesen der Karte in die quere.

Falls dem nicht so ist, zeige mal die cccam.cfg und ein logfile.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam/CCcam Startproblem

Log von Oscam wird mir nicht erstellt ?!

Meine CCcam.cfg sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es geht mir ja darum das Oscam und CCcam zusammen starten.Es startet nähmlich nur CCcam.
 
AW: Oscam/CCcam Startproblem

wie jetzt???
also läuft es !? es geht dir nur darum das beim reboot oscam gestartet wird?
 
AW: Oscam/CCcam Startproblem

Ja es geh mir nur darum das beim booten beide cams starten,das ich via CCcam auf meinen Server zugreifen kann.
 
AW: Oscam/CCcam Startproblem

in die cccam.cfg (server) kommt keine c-line rein,dann muß in oscam user ein acound für cccam angelegt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben