Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Nobody is reading this thread right now.
Hi Labertasche,

das hatte ich schon als allererstes ausprobiert. Hatte jedoch nicht funktioniert. Nun habe ich die Kiste noch einmal neu geflasht und die cams wie von dir beschrieben installiert und gestartet.

Ergebnis: sharing läuft. Ob jedoch die Live-events übertragen werden, kann ich momantan ja leider nicht feststellen.

Ich werde morgen mal weiter testen (heute abend bin ich leider schon unterwegs). Mal sehen ob es geklappt hat.

Sind diese Einträge in der Config schlimm?

2012/04/13 13:52:24 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.srvid" (err=2 No such file or directory), no service-id's loaded
2012/04/13 13:52:24 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
2012/04/13 13:52:24 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.provid" (err=2 No such file or directory), no provids's loaded
2012/04/13 13:52:24 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded

schon jetzt vielen Dank für Deine / Eure Hilfe
Gruß
fluffi890

18:00 Uhr alles läuft :emoticon-0137-clapp ich kann die 2. Buli jetzt wieder im "richtigen" Zimmer sehen :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Einträge in dem OScam Log kannst du ignorieren...Sind alles optionale Dateien.

hallo, habe in meiner vu+duo, oscam 1.00 - ccam 2.2.0 laufen, bundesliga usw. funktioniert auch, nur ist gestern bayern vs real und heute chelsea vs barca dunkel geblieben. Als karte besitze ich eine V13.

hat jemand einen tipp für mich?

ja funktioniert problemlos!

// und sky sport 1 hd hat nach dem "live" spiel gestern auch wieder funktioniert

Nimm mal eine aktuelle oscam, die 1.00 ist etwas älter.
Brauchst nur die oscam zu erneuern, alle anderen Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.

ok werd ich heute Abend machen, problem ist nur dass das nächste championsleague spiel erst nächste Woche ist ;-) d.h. resultate werden dann erst später folgen...

Hallo !!!

Ist CCcam 2.1.3 immer noch die beste Wahl in Kombination mit Oscam oder kann ich die aktuelle CCcam auch nehmen?
Kann ich die Configs wie im ersten Post so übernehmen für einen DM800HDse Clone (Sunray4 HD se)?
Bei NewNigma2 Services gibt es unter Camds online installieren eine Config namens:
newnigma2-camd-cccam-oscam (cccam2 and oscam)
Ist diese zu empfehlen oder lieber nach Anleitung im ersten Post?

EDIT:
Sorry !!! Bei "newnigma2-camd-cccam-oscam" handelt es sich nicht um eine config, sondern um eine Kombi-Camd.

Gruß
Humpty

Zuletzt bearbeitet:
CCcam für das Austria-Paket und diverse andere (Planet / Hustler).
Hab gehört es soll auch eine modifizierte Oscam Ymod geben.

Kurzes Feedback !!!

Receiver: Dreambox DM800 HDse Clone (Sunray4 HD se)
Image: Newnigma2
Emu: per Newnigma2 Services IPKG Online Installer "newnigma2-camd-cccam-oscam" installiert
Configs wie im ersten Post 1:1 bearbeitet
Box rebootet und siehe da
100%iger Erfolg

Vielen Dank

Wie war das: kaum macht man das wie vorgesehen, schon funktionierts :dance3:

Zurück
Oben