Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Wenn ich das so eintrage, wird gar nichts hell, ich weiß aber leider auch nicht genau was ich bei mein Port eintragen soll. Wo kann ich es sehen was für ein Port mein cccam nutzt?
Port 12000, 16000 und 17001 habe ich schon getestet, leider wird nichts hell.

hier noch mein cccam conf. auf der Dreambox8000

CCcam conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Nimm doch einfach den 50001...
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

funktioniert auch leider nicht
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Ah okay, jezze habe ich erstmal deine Konfiguration richtig verstanden xD
Also im moment nimmst du OScam zum Lesen der Karten, bindest dann eine N-Line in CCcam ein und sharst von da aus an deine Clienten...

Mein Tipp: Lass das!

Geh wie folgt vor:
1.
Lösche aus deiner oscam.conf den ganzen [newcamd]-Bereich!

2.
Füge folgenden Bereich in deiner oscam.conf ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

3.
Füge die Account-Daten deiner Clienten in die oscam.user ein. Also z.B. so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

4.
Deine CCcam.cfg kannste auf folgendes reduzieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die ersten 3 Zeilen brauchst du aber auch wirklich nur dann, wenn du Keyfiles verwendest. Ansonstn reicht die C-Zeile.

...das wars.
Für deine Clienten ändert sich übrigens nichts... die können so konfiguriert bleiben wie sie sind ;)
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

vielen Dank a1, das hat jetzt funktioniert.

Aber ein Problem bleibt,
ich betreibe noch eine zweite Seca Karte (MEO Portugal) im oberen Schacht der Dreambox8000.
Diese wurde in der vorherigen Konstellation auch geshart, jetzt leider nicht mehr.
Was muss ich machen damit das wieder funktioniert?
Die Karte soll an die Dream800SE weitergeleitet werden.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Bezweifel ich aber, dass die vorher lief... weil lt. deiner oscam.server betreibst du nur eine V13 und ich kann mir das nur so erklären, dass nicht OScam die Karte(n) gelesen hat, sondern CCcam.
Wie auch immer, ich kenne die Karte zwar nicht, aber füge einfach mal folgendes in deine oscam.server ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in deiner oscam.user folgendes ändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die au-Zeile muss bei dem User hin, der dir für die Karte Updates schickt...
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

vielen Dank a1 für Deine Mühe, jetzt läuft alles perfekt !!!
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Hallo

Ich habe da mal einen zwischenfrage bei mir läuft schon ein Oscam Server und ein Cccam Client das läuft auch gut.!
nun möchte ich aber auf dem Server Oscam Cccam zum laufen bringen zwecks Össis was muss ich alles ändern.?

Server Dreambox 800 hdse
Client vu+ solo2

Danke
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Jetzt wo eh Bald alles Dicht ist, brauchst auch nicht mehr umsteigen....

Ansonsten gibt es genug Anleitungen.am besten wäre es mit camd3 und oscam.
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Wie bald alles dicht? link?
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Es geht um die Österreicher, diese sind per Key bald nicht mehr hell.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

ah ok.. ich dachte grad... :)
jo das ist schade :(
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte aber kein camd3 !!! sonder Cccam hatte ich aber auch geschrieben.! gerne kannst du mir einen Link für solche eine Anleitung zukommen lassen !!!
Ach und woher weisst du denn wann es dicht ist ???
 
AW: oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI & Live-Events)!

poste mal lieber hier

Link ist nicht mehr aktiv.

und Setze deine COnfigs und Logs bitte in Spoilern
 
Zurück
Oben