Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

Wenn es eine 183E Karte ist braucht diese regelmäßig das HW-EMM.
Entweder wie du es machst über original Hardware und danach wieder in oscam, per Skript automatisch wenn man eine passende url kennt oder mit Hilfe des S4A-Updaters.

Alles klar danke dies bezüglich nix neues was die Karte betrifft

So liebe cak7 Freunde:
@ohmza und ich möchten Euch unsere Version 8 des cak7-Patches vorstellen. Warum nv8, wenn doch alles bereits im Trunk ab 11738 integriert ist?
Einige von Euch haben den Wunsch geäußert, weiterhin eigene oscams mit unserem cak7 + emu + iCAM bauen zu können. Das macht derzeit durch Hinzufügen von streamrelay im Trunk ab 11735 Schwierigkeiten. Daher hier für Euch unsere nv8 für Trunk 11734. Darin enthaltenen sind die letzten Anpassungen (Fix für HD05, HD05a, HD04 und Tivusat 1856), die Ihr ansonsten im Trunk ab 11738 findet. Nicht vergessen, nach dem Herunterladen des Patches die Endung .txt entfernen, so dass die Datei dann cak7-svn-11734-nv8.patch heißt.
Wir freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß beim Testen.
@OnkelAtze Dann bau mal!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Geht das ganze auch mit einer HD01 Karte ?
Was muss ich wo eintragen?

@Bolle007
Für die HD01 brauchst Du unseren patch nicht, die läuft wunderbar im Trunk mit cak6. Unser Patch ist für Karten ab HD03 aufwärts.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber die HD03-HD05 Karten wurden doch schon länger von OSCAM im trunk unterstützt, nachdem die früher den FastReinit nicht richtig bekommen haben. Oder war die Unterstützung doch noch nicht 100% ok und ist erst jetzt durch die cak7 Patches vollständig richtig? Ich hatte damals, als die Unterstützung für die HD03-HD05 im Trunk eingebaut wurde, immer von einigen Seiten gehört, dass das nicht die richtige Lösung wäre und nur mit dem cak7 Patch aus dem Familienforum richtig funktionieren würde.

Vielleicht kann mich einer dazu aufgleisen ;-)

Hi,
würde mich auch interessieren, wieso diese "breaking changes". HD05 läuft seit der Version 11677 problemlos im Dauerbetrieb .. HD03 und HD04 schon wesentlich länger.
Wenn ich jetzt "just for fun" den aktuellen Trunk baue (nutze IPC auf einem RaspPI mit 2 Karten 186A und 0B01), muss ich daran denken das KeySet anzupassen, wenn ich das richtig gelesen haben.
Zudem ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich dann auch die Clients hochziehen muss .. zumindenst die, die das "AU" machen/liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Because we need new algorithm to support other nagra cards.

ok .. danke für die sehr kurz die Antwort .. dann könnte man die CAK7 Implementierung auch optinal machen, um das bisherige Verhalten (erstmal) beizubehalten und bei Bedarf kann man CAK7 aktivieren.

Nachtrag: Das KeySet von @dodo83 funktioniert ab der OScam Version 11735 nicht mehr, oder!?
Keyset: HD03/04/05
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
No, we can’t have both old and new algorithms together. Both algorithms are CAK7. However, The old algorithm wasn’t universal it was written specifically to HD+ cards. The new algorithm is much more universal supports more cards.

You just need to get rid of exp60 and key60, then replace it with key3588 and idird. The rest are the same, except you need to change the variable name from “cwekey” to “cwekey0” but the value is still the same. That’s all you need for running your HD05 with r11739 trunk.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe cak7 Freunde:
@ohmza und ich möchten Euch unsere Version 9a des cak7-Patches vorstellen. Neu: @ohmza hat Tivusat 1856 nochmal angepasst und ich habe es getestet: die Karte wird nun sowohl lokal als auch remote mit global und shared versorgt und Valid to der Karte und Expire Date beim Tier werden verlängert. Bevor Nachfragen kommen: nein, wir haben nuid/cwpk0 nicht. Getestet wurde mit nuid/cwpk0 HD+, daher found, aber natürlich kein Bild. Nicht vergessen, nach dem Herunterladen des Patches die Endung .txt entfernen, so dass die Datei dann cak7-svn-11734-nv9a.patch heißt.
Wir freuen uns über Feedback und wünschen viel Spaß beim Testen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…