Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Cache zwischen gruppen austauschen möglich?

w2k

Ist gelegentlich hier
Hab zum Beispiel gruppe1 und gruppe2, in normal fall können user von gruppe1 nicht auf cache gruppe2 zugreifen, geht so was überhaut?

geht es um CacheEX oder um was genau?
bitte dein Anliegen genauer erklären, dazu am besten Configs posten zur verdeutlichung

hm...
hab zwei gruppen die von unterschiedlichen quellen eingespeist werden und möchte gemeinsames cache einrichten wenn es überhaupt möglich ist,

wenn ich mir selbt antworten könnte hätte ich dann nicht gefragt oder? klar das mir meine antwort nicht weiter hilft.
ich hab nur gefragt ist gemeinsame cache zwieschen gruppen möglich ja oder nein, wie soll ich sonst diese frage formulieren?

um welchen Cache geht es dir? das war die Frage .... CacheEX? oder nur um den OScam Cache bei gleichen Anfragen der User?

tut mir leid, aber ich kann damit nichts anfangen ..... poste zumindest deine Configs zu damit man es sich vielleicht ansehen kann worum es dir geht

wenn du Reader in zwei Gruppen hast dann dürfen nur User welche die Gruppen auch eingetragen haben drauf zugreifen, mehr kann man zu deiner Frage nicht antworten

es geht primär um normales cache, aber wenn Problem lösbar mit CacheEx.....
es geht um zwei Gruppen, gruppe 1 und gruppe zwei, gruppen haben unterschiedliche quellen, hab gedacht wenn es möglich wäre gemeinsame chache(wenn es damit lösbar oder cacheEX)nutzen damit quellen etwas entlastet werden.
setting in diese richtung hab ich keiner, weil ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist.
Beispiel:
standart Oscam, Gruppe 1 darf nur auf reader zugreifen wo auch eine 1 steht, UserA schaut RTLHD, und in Gruppe 2 UserB möchtet auch RTLHD schauen, klar anfrage geht an quelle und fertig, nur ich hab schon key von UserA in Oscam, kann UserB nicht drauf zugreifen?

das macht OScam automatisch wenn ein Sender von 2 oder mehreren Clients angefragt wird in der gleiche Zeit wird aus dem Cache bedient, wenn es sich um die gleiche Caid handelt.

Zurück
Oben