maxx8888
Ist gelegentlich hier
Hi!
Erst mal gleich vorab Entschuldigung falls diese Frage schon wo gestellt wurde.
Ich hab leider nix vergleichbares gefunden.
Ich habe in den letzten Tagen viele Log Files von meiner OSCam auf der DM800HD ausgewertet.
Was mir dabei auffällt ist das die Ausnutzung der Karten nicht immer optimal ist.
Ich bringe daß mal an einem ORF Beispiel:
Es kommt ja darauf an wie der Client zb für ORF anfordert. Das kann passieren über:
--> 0D05: alte ORF Karte
--> 0D95: neue ICE Karte im Cryptoworks Modus
--> 0648: neue ICE Karte im IRDETO Modus
Ich habe jetzt zB.: 2 Karten drin stecken für 0648 u. 0D95
Mir ist klar daß ich über den Betatunnel im User File eigentlich alle auf eine CAID bringen könnte. Das will ich aber eigentlich nicht, da ich dadurch eine Karte übermäßig belasten würde.
Es wäre doch genial wenn es auch für den ORF oder HD+ oder sicher auch andere CAIDs, diese AutoTunnel Funktion geben würde wie es sie schon für 1702 -> 1722 im Autobalancer gibt.
Habe ich da irgendwas in der OSCam Konfiguration übersehen?
Oder kann man das bei den Clienten (CCcam) irgendwie einstellen daß die CAID mit der höchsten Geschwindigkeit gewählt wird?
CCcam.prio zb hilft ja auch nicht wirklich da dann wiederum nur eine bestimmte Karte genutzt wird.
Danke schonmals
/Maxx
Erst mal gleich vorab Entschuldigung falls diese Frage schon wo gestellt wurde.
Ich hab leider nix vergleichbares gefunden.
Ich habe in den letzten Tagen viele Log Files von meiner OSCam auf der DM800HD ausgewertet.
Was mir dabei auffällt ist das die Ausnutzung der Karten nicht immer optimal ist.
Ich bringe daß mal an einem ORF Beispiel:
Es kommt ja darauf an wie der Client zb für ORF anfordert. Das kann passieren über:
--> 0D05: alte ORF Karte
--> 0D95: neue ICE Karte im Cryptoworks Modus
--> 0648: neue ICE Karte im IRDETO Modus
Ich habe jetzt zB.: 2 Karten drin stecken für 0648 u. 0D95
Mir ist klar daß ich über den Betatunnel im User File eigentlich alle auf eine CAID bringen könnte. Das will ich aber eigentlich nicht, da ich dadurch eine Karte übermäßig belasten würde.
Es wäre doch genial wenn es auch für den ORF oder HD+ oder sicher auch andere CAIDs, diese AutoTunnel Funktion geben würde wie es sie schon für 1702 -> 1722 im Autobalancer gibt.
Habe ich da irgendwas in der OSCam Konfiguration übersehen?
Oder kann man das bei den Clienten (CCcam) irgendwie einstellen daß die CAID mit der höchsten Geschwindigkeit gewählt wird?
CCcam.prio zb hilft ja auch nicht wirklich da dann wiederum nur eine bestimmte Karte genutzt wird.
Danke schonmals

/Maxx