Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam bei Ausfall automatisch starten lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin. würde das ganze auch auf einer fritte 7270 v3 einrichten. die oscam sollte sich jede nacht, sagen wir um 3:00 neu starten. ist das iwie möglich? wenn ja, wo genau kommen die files rein und wie wird das script aufgerufen?

vielen dank vorab.

EDIT:

keiner einer idee? :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam bei Ausfall automatisch starten lassen

Tach zusammen,

Das Thema ist zwar schon was älter aber ich hab da mal ne frage zu.
Die Files hab ich genau so übernommen und auch cron richtig installiert.
Jetzt hab ich nur das Problem das das Script jedes mal wenn es durchläuft scheinbar das oscam nicht erkennt und dadurch das oscam nochmal startet.

Bei einer Wartezeit von 10 hatte ich auch 10 Prozesse am laufen.

Was kann das den sein?

Muss ich vielleicht den Namen des oscam eindeutiger machen?

Gruss

Stertzi
 
AW: Oscam bei Ausfall automatisch starten lassen

hi ich habe auch das gleiche problem
habe dieses emu_test.sh in var script drin und editiert wegen oscam
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei mir ist var/bin oscam
und var/tuxbox/oscam conf
habe auch crond eingestellt aber icj bekomme kein log und wenn ich telnet killall oscam mache startet es nach 2 min nicht
habe TDW 1.70 Image laufen
 
AW: Oscam bei Ausfall automatisch starten lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey j_k,

der Post ist zwar schon länger her aber vielleicht bekomme ich darauf doch noch eine Antwort. Ich habe das Freetzimage freetz-devel-8875 auf meiner Fritzbox 7240 und dazu OSCAM-CARDSERVER VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6264

Kann ich das von Dir gepostete Script dann so übernehmen? Habe auch noch eine andere Variante hier gesehen, die genau das gleiche machen soll aber völlig anders aussieht.

Diese ist ### OScam Check alle 15min. ####
*/15 * * * * ps | grep oscam/oscam | grep -v grep || /etc/init.d/rc.oscam start

Würde mich sehr über einen Rat freuen, wie ich ein Scrpt erstellen kann, das mit meiner Konfiguration überprüft, ob Oscam läuft und wenn nicht, Oscam neu startet.

Nette Grüße,

Sinner
 
Zurück
Oben