Ich habe genau das selbe Problem. OpenATV 6.2 mit der Azbox Elite HD. Habe schon mehrere oscam 11517 ausprobiert. Auch die configs stimmen. HD+ wird hell, Sky bleibt dunkel. Im OScam Log sieht es auch bei Sky-Sendern so aus, als werden Keys gefunden und geliefert.
Ich habe auch schon Dreamboxen mit den gleichen configs eingerichtet. Bei denen klappt alles einwandfrei. Hat noch jemand eine Idee??? Habe auch r11518 heute probiert. Immer das Gleiche.
Die Beiträge habe ich schon alle gelesen und auch schon jede mögliche Variante ausprobiert. Bin mir auch ziemlich sicher, dass meine configs stimmen, weil es mit den gleichen Einstellungen auf einer Dreambox auf Anhieb funktioniert hat und das OSCam Log gut aussieht. Kann mir nur vorstellen, dass die AzBox mit irgendwas nicht klar kommt. Ich weiß aber auch nicht, wo ich noch ansetzen soll.
Gleiche Configs: das heißt, du hast die Configs von der Dreambox auf die Azbox kopiert?
Wenn ja:
Frage: oscam.conf kopiert vom anderen Receiver?
Wenn ja: das rote löschen
[cccam]
port = 12305
nodeid = 2C76323410E61432
version = 2.3.0
reshare = 2
ignorereshare = 1
updateinterval = 360
[streamrelay]
oscam neu starten. Da wo jetzt rot was steht, erstellt oscam neue Werte.
Das Problem an der AZbox ist die xcas API dazwischen, oscam schreibt zwar das CW korrekt, aber in der API bzw. xcasmodul erfolgt wieder ein Check und dann wird das "falsche CW" mit korrigierter Checksume bzw. gar kein CW (kenne die xcas nicht in und auswendig) in den HW Descrambler geschrieben.
Das Problem bei den Boxen liegt m.E. an der Auswertung des 64er-CWs, ohne FW Änderung ist da wohl nichts zu machen (wenn die reicht )
Es sei denn, man will die Box nicht für Sky nutzen, dann sollte eig. noch alles laufen.