Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Autostart

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

neuerdings startet mein Oscam-Emu (auf dem Receiver) nach dem neustart nicht mehr selbstständig.
Ich muss den Emu immer erst manuell aktivieren.

Gibt es hier eine Autostart-Datei oder ähnliches, welche ich bearbeiten muss?

Danke für Hilfe,
André
 
Das wäre das Mindeste, was wir wissen müssen...
 
Sorry, dachte, dass macht keinen Unterschied.

Hab einen Kathrein UFS 910 mit Enigma 2.
 
Es macht einen Unterschied

und "Enigma2" genügt leider überhaupt nicht.

praktisch alle aktuellen Boxen haben enigma 2 als Basis (bis auf die alt ehrwürdigen mit enigma 1)

Wichtig zu wissen wäre welches IMAGE.
Die Start-Scripts stehen nämlich nicht bei jedem E2-Image in den selben Verzeichnissen und müssen fallweise auch unterschiedlich benannt werden.

R
 
Ich meine gelesen zu haben, das es im EMU-Menue "oscam-Autostart" gibt....schau mal nach.

Ansonsten das Image nochmal drüber flashen, oder ein anderes ausprobieren? ( BPanter rev3261 ...soll seeeeehr stabil laufen!) ist aber Neutrino!
 
Erstelle eine Datei mit namens "oscam.emu", und packe das da hinein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achte auf die Namensgebung Deiner oscam, und verwende einen Linuxfähigen Editor wie Notepad++ oder so.

Die Datei schiebst du nach var-etc und gibst ihr die Rechte 755.

Danach mal neu booten und testen.

Grüsse
szonic
 
Danke für Eure Hilfe.

Die oscam.emu gabs schon. Inhalt war der gleiche. Hab lediglich nochmal den emunamen angepasst. Brachte keine Besserung.
Bei meinem Zweitreceiver sieht die Oscam.Emu-Datei identisch zum "Problemreceiver" aus, aber hier funktioniert es.

Will das Image nicht neuaufspielen. Deshalb: Hat noch jemand nen Lösungsansatz? :)

Danke!
 
Hast Du auch die rechte kontrolliert?
Soll mindestens 755 sein.

Diese Datei startet den Emu welches Image hast du denn installiert?
 
Wird immer wieder gern gemacht: altes Image mit neuen Funktionen nutzen wollen.
Man kann doch auch keine Funktion von Win7 auf WinXP nutzen, weil die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind.
 
?
Hab doch geschrieben, dass es früher ging. Mit dem gleichen Image.
Und es ist doch nicht das Oster-Image, sondern Spring.
 
Zurück
Oben