Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

schluffen

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
115
Lösungen
2
Reaktionspunkte
19
Punkte
48
N'abend.

folgendes Szenario:

Server: FB7170 mit OSCAM 1.20 Rev.9848 CCCam-Protokoll mit S02 in Smartmouse und EMU für Softcamkey (Ösis)
Clients: DM600 mit CCCam 2.1.3
UFS 910 mit OSCAM 1.20 Rev.8933 CCCam-Protokoll
VU+ mit OSCAM 1.20 Rev.9853 CCCam-Protokoll und HD01 im internen Reader
sowie hin und wieder noch ne DMBox, DBox2 und der WinPC mit ProgDVB

ohne die HD01 lief es bis zum Wochenende, also nur die S02. Dann habe ich meine HD01 im SCAM 3.59 verlängert, sie war vorher deaktiviert, und die HD01 in den Konfigurationsdateien der OSCAM auf der VU+ hinzugefügt.
(ich habe das ganze auch schon einmal am Laufen gehabt, jedoch in nem anderen Image auf der VU+ und mit ner anderen Serverbox (TPLink) und darin ebenfalls nem anderen Image und ner anderen OSCAM.

es läuft auch eine ganze Weile, doch irgendwann bleibt die OSCAM dann komplett hängen. dabei habe ich eine Varianz zwischen einigen Minuten und einem halben Tag.
das ganze habe ich auch schon mit drei OSCAM-Versionen auf der VU+ durch. dabei ist es auch egal, ob neben der Fritte und der Vu+ noch eine der anderen Boxen läuft, oder nicht.

die Einstellungen der FB 7170:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und die VU+:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wie ihr an den Zeilen mit Raute sehen könnt, hatte ich auch versucht, die HD01 aus dem internen Schacht der Vu+ mit der Kathi zu teilen, was auch geklappt hat, jedoch auch während dessen hatte ich die Abstürze der OSCAM in der Vu+.

warum nicht per CCCam, siehe mein alter Beitrag zu dem Thema HD01, damals aber noch mit anderer OSCAM, bzw. anderem Image und anderer Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mal eine Log-Datei, der Oscam in der Vu+, geschrieben bis kurz nachdem sie ausgestiegen ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da das ganze ja schon einmal lief, habe ich die Hoffnung, das ich das wieder hinbekomme, mit eurer Hilfe.

Danke und Gruß
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

Hi
Laut log besteht ein Verbindungsproblem zum Reader (Resync command Error....)
Teste es mal mit deaktiviertem autospeed oder auch mit anderen mhz werten


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

mir waren am Anfang diese Werte aufgefallen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollte ich die Config.Dateien wohl auf diese einstellen?

hatte halt die 369 bzw. 368 genommen, weil ich das überall im Netz so in den Einstellungen gelesen hatte ...
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

der Takt für die HDplus ist eigentlich 368, probier mal diese darauf beide so und autospeed aus
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

Würde in den hdplus-reader auch noch das Blocken aller global EMMs einfügen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach oscam neu starten.
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

@dodo83

autospeed habe ich doch gar nicht gesetzt. die beiden Zeilen habe ich ausgeziffert ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich werde es nachher nochmal versuchen, mit cardmhz=368 und mhz=368 und den geblockten globalen emm.

eine Frage aber nochmal zu den globalen emm:
die Karte läuft dann aber, bzw. verlängert sich?
oder habe ich dann das gleiche Problem, wie unter CCCam, das die Karte dann regelmäßig einmal unter SCam aktualisiert werden muss?
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

Autospeed ist Default auf 1, also AN

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

verwende lieber das oscam webif für die readereinträge, da siehst du es genauer,
eigentlich für alle einträge in oscam zu empfehlen, die entwickler haben uns es damit eigentlich einfacher machen wollen
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

Lösche mal die Parameter mhz und cardmhz komplett.

oscam neu starten und testen.

Evtl. hat der interne Reader auch eine Macke (wäre zumindest nicht das erste Mal) und du evtl. die Möglichkeit einen anderen Reader zu testen.
 
das mit dem Defekt des internen Readers will ich nicht ganz ausschließen. ich hatte diesen Sommer einen Kondensator ausgetauscht, nachdem die Kiste nicht mehr booten wollte.
kann ja sein, das da noch irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung ist. Die Kiste ist ja auch schon nen paar Tage alt.

seit gestern Abend läuft jetzt allerdings die CCCam durch. wäre denn die OSCam soviel anfälliger für einen Hardwarefehler?

ich könnte die Karte mal in die Smartmouse an der FB7170 packen, oder die Smartmouse an die VU+ hängen. läuft sie Smartmouse sauber an der Vu+, mit VTI-Image ?
dazu müssen aber die Weibchen aus dem Haus sein, sonst krächzen die wieder rum... ;)

oscam.server geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Web-IF in Readers

steht nach Neustart
mhz = 500
cardmhz = 357



leider wieder resync error


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

diese Fehlermeldungen kommen mir bekannt vor: zu alte oscam Version.
Teste neurer Oscam Versionen.
Z:B. oscam 9916
 
AW: OSCAM auf Vu+ HD01 im internen Reader S02 über Heimnetz steigt aus

tja, mit der 9918 das gleiche.
mit CCCam läuft es mehrere Tage durch.

merkwürdig ...
 
Zurück
Oben