Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf VPS server als client gibt kein ECM weiter

Ohne oscam.server kann nicht der Fehler erkannt werden. Die Anfrage wird auf jeden Fall nicht beantwortet weil etwas am Reader nicht passt.
 
Ich habe zwei lokale karten und ein schlafzimmer zuhause alles läuft soweit ganz gut. extern läuft es auch wenn ich von zuhause cccam, camd3 oder neuwcamd teste. nur wenn ich über den vps gehe wird nichts hell.

den oscam.server inhalt kann ich gerne posten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
du willst dein Karte von zu Hause auf eine Vps weiterleiten, um sie dann wieder von zu Hause aus abzufragen?
für den VPS hätten dann Karte und Client die selbe öffentliche IP.
Wenn das so wäre, solltest du auf dem VPS in die oscam.config unter [global] den Parameter "block_same_ip = 0" setzen.
Es werden sonst -zur Verhinderung von ECM-Loops- Anfragen vom Client zum Reader mit der selben IP zurückgewiesen.
 
ich habe sowieso einen vps server wegen arbeit laufen. dachte ich installiere da oscam und so fing das alles an.
danke für den hinweis aber leider hat der paramaeter auch nichts gebracht.

alles drumrum stimmt. die verbindung zum vps server besteht auch aber leider gibt der keine ecm raus.

beim clienten kommen die karten auch an aber ohne gültige ecm.

Danke,
mit der Unterstützung von Osprey hat es nun endlich funktioniert.

Super Forum und super Moderatoren.
 
Freut mich das es geklappt hat.
Kleiner Tip, bitte beschäftige dich mit "iptables" und sichere Passwörter.
 
Zurück
Oben