Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo sagt mal ist der oscam und der proftp weck wenn ich update auf 1.04 mache ?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

ich habe das update per usb-stick gemacht und alles war noch vorhanden....
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo suche noch oscam wo HD+ geht !
Bekomme leider nicht hd+ zum laufen der rest geht ja .
gruß kalle
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

les meinen ersten post mal komplett ;)
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo ihr da draussen

Muss ich beim flashen auf die alte FW. 1.0 zurück oder
kann ich nach anleitung von schlappohr auch die neue
verwenden.

Gruss:

Horaxdax
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Moin Moin,
ist egal kannst danach noch per USB verändert ohne das die oscam verschwindet!
Steht hier aber alles schon ganz genau beschrieben...

Grüßle
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo,
ich habe mir erst vor kurzem einen Kathrein UFS 913 zugelegt. Nun bin ich auch daran interessiert Sky und HD+ hell zu bekommen. Ich habe mich darüber schon ein wenig informiert und bin nach langer Recherche hier gelandet. Ich muss auch sagen, dass ihr hier bis jetzt die meisten Infos gefunden habe. Ich habe jedoch noch eine Frage:

Was ist dieses OSCAM genau? Verstehe ich es richtig, dass es die Software von Kathrein "umgeht" und somit dem Receiver vorspielt, dass eine Skykarte drinne steckt und somit die Sender entschlüsselt? Brauche ich dazu noch weitere Hardware wie eine CI-Modul/Karte?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt, die Materie zu durchdringen :)
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

OSCAM ist ein cardserver. das heisst der receiver stellt anfragen zum entschlüsseln normalerweise an eine abokarte im reciever. OSCAM emuliert diese karte und leitet die anfragen an eine andere OSCAM mit gültiger abokarte (z.b. bei einem freund) weiter. diese karte beantwortet die anfrage und schickt sie zurück zu deinem receiver, welcher das programm nun entschlüsseln kann.
sky und co. sind also keineswegs "geknackt", es wird immer und zu jeder zeit eine gültige karte zum beantworten der anfragen benötigt. hardware benötigst du ausser kartenleser keine, kannst aber mit der oscam auf dem receiver erstmal nichts weiter anfangen (weil ja niemand die anfragen beantwortet)....
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo:

Hab fast alles dank schlappohrs anleitung hinbekommen,
auch zugrifff zur box.
Nun wirds aber noch nicht hell
welche dateien kann ich von meiner 912 kathi übernehmen,
da ja manche nur dummys sind um sie zu erhellen.

Gruss:

Horaxdax
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

ich würde außer der oscam.server keine dateien übernehmen. evtl. noch die .services und .srvid wenn du services benutzt. passe lieber die vorhandenen an, bevor du die oscam total verkonfigurierst, gerade die .user .conf und .dvbapi sind schon tlw. boxspezifisch.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo für alle die Probleme mit freeze bei Aufnahmen und Timeshift haben empfehle ich es mal mit diesen Einstellungen in der dvbapi zu probieren

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI0.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp


und in der config

pmt_mode = 5
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Und woher bekomme ich dann die Antwort für meinen Receiver, damit Sky "hell" wird? Woher bekommt ihr denn eure Anfrage beantwortet?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Ok, hab jetzt doch ein Problem, wenn die Box mit einem verschlüsselten Sender startet ist das Netzwerk anscheinend noch nicht da

2012/10/02 09:39:40 5D47E0 p wohnzimmer [cccam] connect failed: Network is unreachable
..
2012/10/02 09:39:45 635E40 p can't resolve XXX error: Temporary failure in name resolution

steht dann im Log und die Oscam läuft erst nach einem Neustart wie baut man da ein kleine Verzögerung ein?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich bekomme meine antworten von meiner eigenen bezahlten sky abo karte an meinem router. das ganze nennt sich cardsharing, "sharing" heisst auf deutsch "teilen", das heisst es ist ein geben und nehmen (für lau glotzen ist also nicht drin!). entweder du teilst dir mit guten(!) freunden die abokosten oder du suchst dir im netz vorsichtig gleichgesinnte und bietest ihnen eine abokarte von dir an und bekommst dafür zugriff auf eine andere. ließ dich hier im board in den entsprechenden unterforen mal ein, das wird sonst zu offtopic hier....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier ein tipp aus dem streamboard (von mir ungetestet, gib mal feedback)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben