Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

hallo zusammen,
ich habe wieder ein Problem:
die box einschalten kommt "Kathrein ufs913" und dann bleibt sie hängen beim "starten..." gibt es ein recovery tool oder so..... wie bei der 912....
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hallo hast du schon ein recovery tool für die 913 ?
Suche auch sowas für meine 913 :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
gruß kalle
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Servus,
nee leider auch noch net!?

Also wenn jemand eine Anleitung hat wäre echt Super da die 913 nur so zum rumstehen zuschande wäre....
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

es gibt auch bei der 913er einen emergency boot:
ladet euch auf der kathrein HP die firmware herunter, entpackt sie auf einem USB-stick (habe einen 2GB stick unter windows normal mit standardeinstellungen formatiert) in den ordner \kathrein\ufs913\ . dann die box am netzschalter hinten ausschalten, stick vorne einstecken, die taste radio/tv in der mitte der box gedrückt halten und die box wieder mit dem netzschalter einschalten.
nun erscheint bei mir im display "emergency update", habe es aber selbst nicht getestet sondern sofort abgebrochen, da meine box ja OK ist. auf diese weise habe ich aber schon einige 910er gerettet.

gebt mal feedback....
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Servus fdk2j,
hatte ich gleich probiert leider ohne Erfolg!
Die Box erkennt den Stick fängt mit Update 1von 7 an und geht dann schon auf beenden wie schon gesagt leider ohne Erfolg...
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Servus Kalle,
hatte leider noch keine Zeit mich weiter damit zubeschäftigen...
Denke Wochenende Versuch ich wieder was....
Wäre Super wenn jemand eine Anleitung hatt, Schlappohr schrieb doch was es wäre Handarbeit also muss es doch was geben....
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Funktioniert das ganze denn nun?
Oder sollte man lieber die finger davon lassen?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

ich habe nach dieser anleitung schon ca. 8 boxen geflasht und alle sind noch ohne klagen im einsatz :emoticon-0108-speec
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Dann schreibe doch bitte mal eine ganz einfache Anleitung die auch nichtso ganz große Tüfftler
umsetzen können.Mit der von schlappohr habe ich doch ein wenig Angst!
Er betont ja auch extra man sollte sich mit Linux gut auskennen,
das ist eigentlich nicht so mein ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

sorry, nicht falsch verstehen, aber ich werde hier keine bebilderte anleitung einstellen wie man das genau umsetzt, dazu habe ich weder die zeit noch die lust. die anleitung von schlappohr ist schon sehr gut. ich habe auch keine linuxkenntnisse die über das befolgen von anleitungen hinausgehen (mehr brauchst du hier auch nicht). etwas sollte man sich schon in die materie einlesen, um zu wissen was man da tut, etwas experimentierfreude und risikobereitschaft gehört auch dazu.

hier meine anmerkungen zu einzelnen punkten in der anleitung (ich beziehe mich hier auf meine dateien!, da ich nicht genau weiss was in der anderen geändert wurde):


4. box auch wieder einschalten ;)
6. ich habe es per telnet gemacht mit dem programm hyperterminal (ist bei XP dabei, bei win7 die trial nehmen oder ein anderes telnet programm)
13. das soll nur ein hinweis sein, hier ist nichts zu machen
18. danach per FTP auf die box gehen und die datei \config\oscam\oscam.conf den absatz

[webif]
httphelplang = de
httpport = 8888
httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

wie oben anpassen. nach einem neustart ist die oscam unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar und du kannst sie anpassen
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Also wenn ihr euch an dieser Anleitung haltet funzt es auch 100%ig.
Die Anleitungen sind perfekt!
Da muss man auch keine Angst haben... Ich habe es ja auch gepackt!
Ich selber habe 2, die eine läuft perfekt und die zweite war meine eigene Schuld habe ich etwas zuviel herumgespielt...

Grussle
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Grüße,

ich habe auch die 913 mit diesem Tut zum laufen bekommen. Hat schon jemand versucht HD sender aufzunehmen? Also life schauen ist ruckelfrei, nur wenn ich dann ein Programm aufnehmen will, dann ruckelt das aller 2sek.
 
Zurück
Oben