Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Moin, ändere bite mal die boxtype auf: boxtype = ufs910
Ein Oscam Log vom Receiver wäre auch hilfreich.

Hier nochmal aus einem anderen Board zur dvbapi:
[h=1]oscam.dvbapi[/h] Konfigurationsdatei für DVBapi. Die DVBapi sorgt dafür, das ihr auf eurem Linux Receiver ein Bild bekommt. Wenn DVBapi nicht aktiviert ist, kann man die Oscam "nur" als Cardserver oder Sharingserver nutzen. In dieser Datei wird die DVBapi allerdings nicht aktiviert, sondern einzig ihr Verhalten wird hier festgelegt. Hier kann man CAIDs und/oder ProviderIDs bevorzugen oder gar umleiten (mappen). Was gerade bei Sendern, bei denen verschiedene Verschlüsselungsanbieter aufgeschaltet sind, sehr Vorteilhaft sein kann. Denn dadurch kann man das öffnen des Senders stark beschleunigen. Außerdem schont es den Server/Share, da keine unnötigen Anfragen gestellt werden, für die keine Karten vorhanden sind. Die DVBapi Datei sollte sich jeder selber anlegen. Eine Standarddatei kann es hier nicht geben, denn sonst wäre die Datei an sich ja auch überflüssig. Sie dient gerade dazu, dein Client auf den Server anzupassen, von dem man seine Karten bezieht.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hi,

ich habe boxtype auf usf913 geändert, usf910 probiere ich heute abend, mal sehen.
oscam.log vom Client oder vom Server?

Hinsichtlich oscam.dvbapi-> danke für die Info, ich kann dem nur nicht entnehmen ob die jetzt wirklich unbedingt notwendig ist!! performance-Tuning würde ich nachgelagert angehen.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hi,

hier die Einträge vom Client von soeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Moin, so wie das aussieht, bekommt deine Client Box doch saubere ECMs vom Server geliefert. Lege Dir doch trotzdem mal eine oscam.dvbapi an. Was für eine Oscam Version hast Du eigentlich, deine oscam.server am Client müsste eigentlich so sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF Hell

Ich habe die Oesis nach diesen Anleitungen zum Laufen gebrach. Vielen Dank. Habe die gleiche Methode bei hdplus probiert, ohne Erfolg. Wahrscheinlich weil in Deinem camd3.k*** zwar die Oesis drinstehen aber sonst nichts. Kann ich die die gleiche Taktik anwenden? Habe nichts ueber hdplus gefunden, nach tagelanger Suche, das ich dort eintragen kann. Kannst Du mir weiterhelfen? Habe vor gegen die italienische Nationalmannschaft /tivu***/ und die franzoesische /tnt***/ gleich vorzugehen (die [reader] und camd3.k*** Eintraege fehlen noch. Funktioniert das oder muss ich etwas anderes probieren? Was meinst Du? Herzlichen Dank.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Habs jetzt endlich zum Laufen bekommen!!! Leider geht aber seitdem HbbTV nicht mehr. Ist das Problem bekannt, das bei installiertem ProFTP/ Oscam HbbTV nicht mehr geht? Gibt es einen Fix dafür?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Moin, HbbTV funzt bei mir, nur bei RTL hab ich Probleme. Hast Du verschiedene Sender probiert?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hi, unter welcher Version bist du? HbbTV auf manuell, ein oder aus? Egal, was ich mache ... HbbTV geht nach der Installation von root ProFTP/ Oscam einfach nicht mehr.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

2.01 B54, manuell. Was passiert, wenn Du Oscam mal über das webif beendest und dann probierst HbbTV zu starten?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

@king0r

Ich habe das gleiche Problem mit HD+, dass nur Super RTL funktioniert die anderen gehen nicht. Was hast du gemacht, welche einstellungen hast du geändert?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Servus Leute,

kann mir einer von euch sagen, wie ich die Oscam Version aktualiesieren kann?

Wo bekomme ich die Aktuelle für den ufs913 her?

Mein Server läuft auf der Version 8735 und der UFS913 auf 7479

Vielen Dank!
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Moin,
guck mal da:Link ist nicht mehr aktiv.
Beim Orignalimage brauchste eine stapi.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Sorry, aber ich komme nicht weiter. Habe nun die 1.05 auf den 913 aufgespielt. Dann mit Telnet auf die 913 gegangen.
Dann den Befehl hier eingegeben:
cd /tmp/usb1/0
Dann:
tar xzf oscam-original_913-libioctl.tar.gz -C /

Nun bekomme ich die Fehlermeldung short read. Der Stick ist Fat32 formatiert. Auch schon 3 verschiedene probiert. Nichts hilft. Auf dem Stick ist eine tar Datei.

Kann mir bitte einer helfen ????
 
Zurück
Oben