Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Ich habe gerade nochmal versucht alles nachzuvollziehen.
Bei diesem Schritt:
/tmp/install.sh erhalte ich in der Ausgabe diese Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich denke mal daran liegt es, also dass er gar nicht richtig installieren konnte?!

Danke schonmal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

genau, da ist bisher nichts passiert. probiere mal einen anderen stick und gehe alles nochmal genau durch....
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Am Stick kann es denke ich mal nicht liegen, immerhin liegen die Daten schon auf der Box?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Ging bei einigen Boxen auf denen ich das gemacht habe auch nicht ...
Gleicher Fehler: Read-only file system


Ich habe es so hin bekommen...

tar -xzvf /tmp/ufs-913-proftp-oscam.tar.gz dadurch werden die Dateien in /tmp entpackt

Mit cd /config in den Ordner config gehen und dort folgende
Verzeichnisse erstellen:

mkdir zoneinfo
mkdir lib
mkdir oscam
mkdir proftp


mit cd / zurück ins root und den Inhalt der Verzeichnisseh aus /tmp nach /config kopieren:


cp -r /tmp/ufs-913-proftp-oscam/wdog.sh.913 /config
cp -r /tmp/ufs-913-proftp-oscam/start.sh.org /config
cp -r /tmp/ufs-913-proftp-oscam/start.sh /config

cp -r /tmp/ufs-913-proftp-oscam/zoneinfo/* /config/zoneinfo
cp -r /tmp/ufs-913-proftp-oscam/lib/* /config/lib
cp -r /tmp/ufs-913-proftp-oscam/oscam/* /config/oscam
cp -r /tmp/ufs-913-proftp-oscam/proftp/* /config/proftp

Box neustarten

Filezilla starten und bei Transfer, Transfertyp auf Binär stellen, wichtig!!!!!!!!!!
Jetzt sollte die Box per Filezilla mit IP, root, kathrein auf Port 31 erreichbar sein

Im Ordner /config/oscam die Datei oscam lassen,
alle anderen Dateien aus bestehendem Oscam-Ordner ersetzen, Dateiberechtigungen auf 755 setzen

Box neustarten, Sky sollte gehen

Auf UFS 913 FTP wieder aktivieren, jetzt kann die Box per Filezilla oder per DVR Manager auf Port 21 zum Kopieren der Kanalliste erreicht werden.

Siehe auch das von mir hochgeladene Link ist nicht mehr aktiv.:
Seite 1 --- #4


MFG

PS: Meine Boxen (912,913,922) wurden im Anschluss (OSCAM läuft) alle mit der akt. Kathrein Firmware aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

@New-Bee
Moin, hast Du evtl. das "vergessen"?

chmod 755 /tmp/install.sh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Gibt es auch ein "Paket" mit Mgcamd (analog zu den Packagaes für oscam hier) für das Original Kathrein Image? Mit Oscam haut es bei mir einfach nicht hin ...
Braucht man für Mgcamd auch eine stapi Version, wenn man es unter dem Original Kathrein Image verwenden will?
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

hi kingor,

ich habe exakt das gleiche problem wie du. oscam läuft ohne murren, keine fehlermeldung wird angezeigt und letztlich werden die sender nicht hell, hier hd+. da ich den server (coolstream) mit einem client (pingulux) selber betreibe und es da läuft bin ich ähnlich ratlos wie du. eine weitere variante wie man das zum laufen bekommt würde mich auch brennend interessieren.

grüße

ps: ich habe das genauso gemacht. bei bestehender fw 2.01 per telnet drauf und dann installiert ging problemlos.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hi,

hast du es mittlerweile zum Laufen gebracht? Bei mir ist nach wie vor alles dunkel ... unter E2 wie gesagt immer alles sofort hell.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Danke Dir, aber an der Enrichtung selbst scheiterts ja bei uns nicht!
Es wird einfach nichts hell, da anscheinend irgend ne config Datei nen falschen Wert etc. enthält.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

@king0r
Kann mich hier nur wiederholen, hatte am 21.05.2013 schon geschrieben, das Du mal einen oscam.log von deinem Receiver hier posten solltest. Dann könnte man dir auch weitere Hilfe geben.
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Hi,

ich habe oscam auf die ufs913 original image installiert. Geplant ist CS mit der UFS als Client. Laut Webprotokoll scheint auch Verbindung aufgenommen werden (Status Connected), jedoch wird auf dem Client (im Gegensatz zum Server, einem ET4000 mit OpenPli) nichts hell, Was könnte das sein? Hier das Protokoll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

Link ist nicht mehr aktiv.
Moin, poste doch bitte mal deine Config-Dateien vom Client: oscam.conf,oscam.user,oscam.dvbapi,oscam.server
 
AW: OSCAM auf ufs913 mit original image

oscam.dvapi -> hab ich keine, weder auf Client noch auf Server; soweit ich mich richtig reingelesen habe ist diese nicht unbedingt notwendig (dient dann zum Tunen der Performance)

hier die anderen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben