Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology NAS - beschreibt dauerhaft Festplatte

horstepipe

Ist oft hier
Hey
Ich habe nun Oscam erfolgreich von meinem xTrend auf mein Synology DS414 bekommen. Läuft auch wunderbar und stabiler als auf dem Resi.

Eins ist mir nur aufgefallen:
Oscam scheint dauerhaft kleine Schreibvorgänge (10 KB/Sekunde) auf den Festplatten zu machen, wodurch diese nicht mehr in den Standby gehen. Das ist an sich nicht so tragisch, da es sich um Festplatten handelt, welche für den 24/7 Betrieb ausgelegt sind. Es würde mich nur interessieren, was da so beständig geschrieben wird. Die Logs habe ich probeweise schon alle ausgestellt, keine Veränderung.

lG

AW: Oscam auf Synology NAS - beschreibt dauerhaft Festplatte

Hi, soweit ich weiß ist das der unschöne begeschmack. Also normal weil er über den lan-port ja auch die Keys verschickt.

Könnte man nicht theoretisch oscam auf einen SATA flash stick installieren ? Oder einen USB stick? (Wobei der bestimmt recht schnell den Geist aufgibt wenn er den ganzen Tag beschrieben wird)

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich hab nen qnap und da läuft alles übern usb stick

auf usb stick auslagern wäre eine möglichkeit, ja

Als OS läuft der Synology hauseigene DSM.
Soweit ich weiß, kann man bei den Synology NAS' Pakete nicht auf USB-Datenträger installieren.
Naja dann bleibt's halt so. Ich hoffe mal, die Festplatten halten was sie versprechen :-)

Danke euch

Wieso installieren? Du ziehst ja die Dateien nur auf USB stick.

Gesendet von meinem Nexus 5

Wir reden doch jetzt von OScam selber, oder?
Glaube nicht, dass die Synology das dann erkennen/ausführen kann.
Probiere es nachher mal aus

Man könnte einen sata stick mounten... Und auf dieses Volume dann oscam installieren ... Oder eine SSD
Nachteil: ein Festplatten Platz geht verloren ;)

Aber ne hdd im Dauer betrieb ist auch nicht Sinn der Sache. Oder oscam in RAM verlagern

Naja ich hab meine wd Reds auch OHNE standby-Modus am laufen ... Die sind doch extra dafür ausgelegt 24/7 zu laufen
Hab auch mal gelesen das man dich nicht ständig in den standby schicken soll (kann mich jetzt aber auch irren)

Erhöhter Strom Verbrauch. Hab meine qnap nur als Film zwischen Speicher.

Die reds haben eine energiesparfunktion ...
Sie variieren ihre Drehzahl wenn sie nicht "benutzt" werden

Also sata Stick mounten fällt definitiv weg, da ich ein Raid betreibe.
Ich habe ja auch die Reds!
Wie kann man denn oscam in den RAM verlagern?

Zurück
Oben