Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Oscam auf Raspberry besser als auf FB 7590?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich betreibe mit freetz auf meiner 7590 HS mit drei Karten. Es funktioniert soweit alles reibungslos.
Gibt es gute Gründe, das HS von der Fritzbox auf einen Raspi auszulagern?
Ist das eventuell sicherer, wenn das HS "hinter" der FB hängt?
Gibt es tolle Optionen/Funktionen, die ich jetzt auf der FB nicht habe?
Gruß
Ralf
 
Kann ich mit Raspberry(OScam) auch mein Freund im Nachbarort versorgen, da es hinter der Fritte hängt? In der der Fritte klappt es ja problemlos
 
Warum willst du noch mal Strom verballern, wenn die FB so oder so an ist und alles läuft
 
Ich stellte die Frage schon. Die kommende 7530ax hat nur ein USB und ich 2 Mäuse, ob das weiterhin klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dann mach es lieber per separatem Netzteil, das geht eher nicht gut,
Wenn ein PI schon vorhanden ist würde ich die 2 Reader da drüber laufen lassen, ansonsten kannst du auch einen Hub dir besorgen.
Easymäuse gibt es ab und zu bei Ebay bzw kleinanzeigen, ansonsten im Marktplatz schauen bei uns
 
Und PI geht auch über HS hinaus, da für mich Premieretest??? Da fehlt mit nur noch das OScam für einfache G02/09 Karten?

Würde ein passiver 2.0 Hub auch ggf. an der Fritte für 2 Mäuse laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CS geht auch vom PI "nach außen", du musst halt nur die Portfreigaben für den PI eintragen.
OSCam hat mit G0x Karten kein Problem, auf dem PI würde ich dann IPC installieren, da ist alles an Board -> Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste es doch, wenn es stabil läuft, dann ja, ansonsten halt nein, wenn du aber kaufen erst muss dann nimm direkt einen aktiven
 
Ali hats nich mehr. Übern Deich hätte ich noch was gefunden. Bin aber erstmal hier am Merkplatz dran...
 
Da sind aktuell noch 248 Stück verfügbar, wieviele brauchst du denn?
Was ist übern Deich und ein Merkplatz?
 
Zurück
Oben