Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

AW: Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

Hm,

die Abfrage sieht für mich aber nach Telnet unter Linux aus.
Smartreader15 scheint doch ein Win-Programm zu sein?


Kopfkratz
MFG
 
AW: Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

Ist korrekt, dass es ein WIn-Programm ist. ist das schlimm ?
 
AW: Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

Hallo,

nein, aber mein Interesse gilt der Telnetabfrage.
Ich hab auch ein Igel am laufen und suche eine Möglichkeit über Telnet die Smargoeinstellungen auszulesen.



MFG
 
AW: Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

@blueheart: du brauchst dich nur mit Putty auf deinen debian-Server einloggen und das eingeben!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei mir kommt dann z.b. folgende Ausgabe:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo,
ich kann das gerade nicht testen, bin knechten.
Die Lösung ist so einfach. :)

Das hat aber nix mit Oscam zu tun, denn dort
spreche ich die Smargos über Smartreader-Protokoll an?

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

uppss okay muss bei einem reinen Debian wohl noch irgendwas installiert werden müssen stimmts Kermi? :)
aber den Code weiss ich jetzt auch nicht...oder meinst du was anderes?

ich versteh sowieso nicht warum nicht jeder der mit Linux eigentlich wenig zu tun hat das IPC draufknackt!
Steinigt mich nicht, aber ich finde IPC klasse:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

Hi,

genau das meinte ich, da muß noch etwas installiert bzw eingerichtet werden. Ich kenne die srp_tools_x86 unter Linux aber den Befehl smargo als solchen habe ich noch nicht gefunden ...

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam auf Debian mit HD02 HD+ Karte läuft nicht.

Hallo,

ich habe auch lange mit der HD02 gekämpft, schlussendlich funktioniert folgende Konfiguration:

- smargo FW 1.07: fixed, mhz 6.0, 0, 0

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VG
joe2k
 
Zurück
Oben