Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Anfänger braucht Rat

rascal1

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich habe hier nun schon einiges gelesen, aber bisher nicht das Richtige für mich gefunden.

Nach der Nachricht von Sky, dass meine Karte nun eine V14 wird....

Leider habe ich bisher noch keine Kenntnisse bezgl. Oscam und brauche eure Hilfe.

Nachdem ich Oscam installiert habe, in welchem Ordner finde ich dann die config etc.?

Danke im Voraus.

Gruß
rascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-Anfänger braucht Rat

Das ging fix! Danke!

Flashe gerade neu, seh gleich anschließend nach.

je nach Image können die auch woanders sein
beim openATv ist es zum Beispiel /usr/keys

Ich habe mittlerweile sehr viel hier gelesen, verstanden habe ich leider noch nicht alles.
Seht mir bitte "dumme" Fragen nach.

Ich habe auf der Box OpenWebif installiert. Kann ich dort Status und die Logs sehen?
Wenn ja, seid so gut und sagt mir wie.

Gruss
rascal

es gibt keine dummen fragen

das OpenWebIF ist das Web Interface der Box/Images
du musst das Oscam WebIF dazu nutzen
bei neueren OScam Versionen kann man die EMM auch per WebIF sehen
ansonsten per FTP Programm auf die Box verbinden und so die EMM Datei öffnen

Vielen Dank dodo83,

ich bin leider schier am verzweifeln, seit Tagen lese ich hier alles mögliche zum Thema.
Viele verschiedenen cofigs usw., die ich dann einfach kopiere und per DCC ins System spiele, alles bisher ohne Erfolg. Ist wohl auch der falsche Weg....
Derzeit wird die Config, wenn ich die in der OscamInfo auf der Dreambox "Zeige Log" nicht gefunden oder "Fehler[Errno 146] Connection refused" angezeigt.
Es läuft die oscam_atv 1.2 10659, die ist wohl aktuell, oder?

Gibt es nicht ein HowTo mit kompletten Muster-Configs für User, wie mich?

Danke schonmal für ein wenig Geduld mit mir.

Sehr gut, habe ich nun entsprechend eingesetzt. Müssen in den Mustern noch Einstellungen angepasst werden?
Muss ich für das OscamWebIf noch etwas installieren, oder wie komme ich drauf?

Ich habe nur das Open Webif, welches man in den Erweiterungen aktivieren konnte.

auf das Oscam WebIF kommst du in dem du im Browser die IP:Port aus der oscam.conf einträgst, dieser ist im [webif] Abschnitt hinterlegt

Super, hat auch geklappt, danke.

Ich habe nun, wie beschrieben alles gemacht, die Karte ist in meiner Dreambox800pvr, Sender Sky Krimi ist eingeschaltet.
Kannst Du mir noch sagen, wie sehe ich in dem Oscam Webif sehe, ob alles richtig läuft?
Unter Status sehe ich: CARDOK

CARDOK heißt das die Karte eingelesen wird
(no entitlements) das diese nicht freigeschaltet oder abgelaufen ist

unter READERS-> EMM BLOCKED siehst du ob EMM ankommen und geblockt werden

Es wird in emm.log geschrieben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich weiter schreiben lassen, oder?

Zurück
Oben