Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als externer Server + Client mit Karten = nur IPv6

Leever

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Guten Morgen Forum,

nun habe ich seit tagen alles durchsucht und getestet was mein Wissen hergibt und komme nicht weiter.

Ich bin nun Kunde bei Deutsche Glasfaser und habe nun einen neuen Router und nur noch IPv6.



Meine Hardware + Einstellungen alt:
IPv4

Netzwerk1
Dreambox 800SE - Oscamserver (Lokal: V13 + HD02)
Dreambox 800SE - CCCAM Client

Netzwerk2
Dreambox 800SE - CCCAM Client

Überall NewNigma2 installiert.


Da ich ja nun nur noch eine IPv6 habe, geht es ja leider nicht mehr mit den alten IPs.
Meine Überlegung war nun da ich einen root server besitze, dort OScam zu installieren und meinen
alten Oscamserver als client laufen zu lassen und somit für die Box im Netzwerk2 den share auf dem rootserver zu routen.

Also ungefähr so.

Netzwerk1
Oscam Server - ROOT Server

Netzwerk2
Dreambox 800SE - Oscam Client (Lokal: V13 + HD02)
Dreambox 800SE - CCCAM Client

Netzwerk3
Dreambox 800SE - CCCAM Client

Würde das so funktionieren ?
Alle Netzwerke sind IPv6 tauglich.

Gruß Lee
 
Zurück
Oben