Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam - Alle User offline

dickaa2005

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Community,

gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mein CS (OScam r11233) Server nicht mehr funktioniert. Dabei habe ich nichts an der Konfiguration oder ähnlichem geändert.
Lediglich meine IP vom Provider hat sich geändert, die ich jedoch in der DynDNS direkt korrigiert habe.
Anschließend bin ich nochmal die Portweiterleitung durchgegangen, die soweit auch gestimmt hat.
Auch die Konfigurationsdateien haben sich nicht geändert.

Könnt ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen, woran es noch liegen kann?

Vielen Dank vorab für eure Beiträge.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber was ist das für eine bescheuerte Fehlerdiagnose?

Ist dein Server nur über das Internet nicht mehr erreichbar oder auch im LAN nicht?

Wenn er im LAN noch erreichbar ist, dann check mal auf canyouseeme.org ob dein Port von außen noch erreichbar ist. Wenn nein, klappt irgendwas in deinem Router nicht (Stichwort: Portweiterleitung)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll ich sagen, wenn es so war?!?!?

wenn ich intern über den Browser auf die dyndns mit entsprechendem Port gehe, erhalte ich in der OSCam Log einen Zugriffsversuch --> intern erreichbar

Über canyouseeme.org jedoch kriege ich keinen zugriff auf den CS Server
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist dein Problem jetzt der WebIF Zugriff oder der Client Zugriff auf den Server?
wenn dir über Canyouseeme der CS Port als geschlossen angezeigt wird dann ist er es mit Sicherheit,
dann solltest du mal das prüfen oder mal den Router neu starten
 
also über canyouseeme, zeigt er mir weder meinen webinterface Port an, noch den des Client-Zugriff auf den Server.
Beides mal: "Reason: Connection timed out"

Router hab ich eben gerade neu gestartet...kein Erfolg.
 
Habe ich kontrolliert....die Portweiterleitung ist im Router direkt auf den Receiver.
Bin Schritt für Schritt durgegangen: Portweiterleitung im Modem kontrolliert --> Portweiterleitung im Router auf Receiver kontrolliert --> weitergeleiteter Port mit Port in oscam.server abgeglichen = passt alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modem: Cisco EPC3208G
Router: NETGEAR WNR1000v3
Wifi Internet Adapter: NETGEAR WNCE2001
Receiver: MK-Digital XP1000

Komischerweise antwortet der Router auch nicht, wenn ich ihn über die DynDNS anpinge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte sagen, woran ich erkenne ob ich DS-Lite habe? Laut wieistmeineip.de, habe ich noch eine IPv4-Adresse....Sollte mein Provider doch auf DS-Lite umgeschaltet haben, gibt es da eine Möglichkeit trotzdem Zugriff auf meinen Server von außerhalb zu bekommen?
 
Machen die bei der Hardwarekonstellation eigentlich nicht. Aber sicher kann man sich nicht sein. Am besten mal auf wie ist meine ip gehn ob da eine ipv 6 angezeigt wird PS es wird dann ipv4 und 6 angezeigt
 
auf wieistmeineip.de zeigt er mit nur eine IPv4-Adresse an und sagt bei der IPv6-Adresse:"nicht vorhanden". Sprich es gab noch keine Umstellung auf DS-Lite

Niemand mehr einen Ansatz, den ich nochmal überprüfen könnte? :/

Edit: Es kommt mir so vor, als würde mein Router alle Anfragen von außerhalb trotz Port Forwarding abwehren...warum auch immer...im Netzwerk funktioniert es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben