Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aktualisieren

Registriert
3. August 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe die bekannten Probleme nach der SAT Umstellung von Sky.
Auf meiner Gigablue UHD 4K mit OpenATV 6.3 lief bisher sehr stabil oscam - smod - r11397.
Nun aber leider nicht mehr.
Ich habe in der oscam.config unter [global] den Zusatz disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 eingetragen.
Danach ist zumindest alles wieder hell. Leider mit vielen freezern.
Ich gehe eigentlich nur an die Box wenn ich Probleme habe und die hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich habe nachgelesen, dass ich die Oscam aktualisieren muss.
Muss ich die alte Oscam vorher deinstallieren?
Kann ich die alten dateien (oscam.conf, -user, -server und -srvid einfach in das neue Verzeichnis der neuen oscam kopieren?
Welche oscam soll ich nehmen und woher?

Es sind gefühlt tausende Beiträge zu diesem Thema im Netz aber welcher nun zu meiner Box passt und meine Probleme löst, habe ich bisher nicht herrausgefunden.
Deshalb leider eine neue Anfrage.
Danke für die Antworten.
 
Hier die Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber es ist hell also alles gut, der Rest liegt am Server !
 
Hallo und Danke schon einmal für eure Antworten.
Ich brauche eine neue oscam für folgende Version: oscam-smod-r11397.
Gigablue UHD UE 4K.

In den zip Datei der oscam 11517 sind verschiedene Versionen: arm_4K, mips; osmio_4K und sh4. Soweit ich nachlesen konnte ist für meine Box die arm_4K richtig.

Ich habe noch eine zweite Box, eine Gigablue Ultra UE. Bisher hatte ich auf beiden Boxen die gleiche oscam. Kann ich auf der Ultra UE auch eine arm_4K installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon wissen mit welchem Chip die Box versehen ist und das ist auch nicht schwer rauszubekommen,
wenn man sich mal die Mühe macht selber was raus zu finden.
Auf 4k boxen kommt arm4k und auf den anderen mips.
 
  • oscam-smod ist bei OpenATV auf dem Feed
  • Der Eintrag muß lauten 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
    Die 0 an der richtigen Stelle des ersten Eintrages ist wohl sehr wichtig in diesem Fall ...
  • In oscam-smod kann der ganze Eintrag disablecrccws_only_for entfallen, er ist fest einprogrammiert:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben